Jack Keane und das Auge des Schicksals
21.08.2011 21:22, Jan Wöbbeking

Erste Infos von der Messe

Timm Schwank von Deck 13 hat uns bei einem Gespräch auf der gamescom erste Details über das Point-and-Klick-Adventure Jack Keane und das Auge des Schicksals (ab 7,99€ bei kaufen) verraten, für das die Entwickler die eigens entwickelte "Fledge-Engine" nutzen. Die Handlung startet fünf Jahre nach dem ersten Teil: Jack findet sich im fernen Osten in einem Kerker wieder. Wie er dorthin kam, wird noch nicht verraten. Die folgende Reise führt ihn aber z.B. an den Nil und zum Kilimandscharo.

Die für das kommende Jahr angesetzte Abenteuergeschichte legt den Fokus weniger auf den Humor. Das Knobeln soll zwar immer noch durch gelegentliche Gags aufgelockert werden, doch insgesamt sollen die Dialoge erwachsener ausfallen und unter anderem Jacks Vergangenheit beleuchten. Auch das Aussehen des Protagonisten wird mit kantigeren, definierteren Zügen dem ernsterem Stil angepasst. Das Spiel soll vermutlich im kommenden Jahr für den PC erscheinen. Umsetzungen für andere Systeme schloss Schwank nicht kategorisch aus, doch erst einmal wolle Deck 13 sich auf die Windows-Version konzentrieren. Ein erstes Artwork gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.