Legends of Dawn: Fertigstellung mit Kickstarter und neuer Termin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Dreamatrix
Release:
27.06.2013
Test: Legends of Dawn
40

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Legends of Dawn: Fertigstellung mit Kickstarter und neuer Termin

Legends of Dawn (Rollenspiel) von UIG Entertainment
Legends of Dawn (Rollenspiel) von UIG Entertainment - Bildquelle: UIG Entertainment
Das Fantasy-Action-Rollenspiel Legends of Dawn sollte eigentlich im November 2012 erscheinen. Doch der angepeilte Termin konnte nicht eingehalten werden, denn die kroatischen Entwickler waren offenbar mit dem Zustand des Spiels nicht zufrieden. Daher haben Aurofinity & Dreamatrix eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um mehr Geld für die Fertigstellung bzw. das Feintuning zu bekommen. Insgesamt 25.000 Dollar wollen die Entwickler erzielen und fast 22.000 Dollar sind bereits zusammengekommen - noch 12 Tage lang kann man das Projekt unterstützen. Im Februar 2013 soll Legends of Dawn dann erscheinen (Steam-Greenlight).



Der Spieler übernimmt die Rolle eines Helden, der durch die Fantasie-Welt Narr streift, um verschiedene Dungeons zu erforschen und Monster zu besiegen. Vordefinierte Klassen sollen es nicht geben. Vielmehr soll der Charakter im Spiel zu einem individuellen Kämpfer heranreifen und zwar durch Fähigkeiten sowie Gegenstände, so heißt es jedenfalls in der Ankündigung. Gleichermaßen soll es sich um ein "Hardcore-Rollenspiel" handeln, das sich nicht an Gelegenheitsspieler richtet.

Quelle: Aurofinity & Dreamatrix, Kickstarter, 4P-Forum

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Super ich gönne es den Entwicklern richtig, kommen sehr symphatisch rüber und die Producerin im Video ist auch ganz nett an zu schauen ;)
Bin auf das fertige Produkt sehr gespannt
Nebucatnetzer schrieb am
Cool ich freu mich schon drauf. Mal was wo man nicht mindestens 1 Jahr warten muss :D.
schrieb am

Facebook

Google+