sehr interessannter artikel. Vor allem wird eigentlich klar das das dieses AAA Game schema gleicher als gleicher zu sein , sprich interaktiver Film mit pseudo gameplay ohne freiheiten aber High End grafik , eigentlich an eine Grenze der absatzzahlen gestosen ist und das dann dazu auch noch diese absatz zahlen ständig schrumpfen verlangt eigentlich ein umdenken und das erkennen das sich beim kunden Langeweile breitmacht und er immer weniger die Lust od das verlangen hat ein neues Game sofort haben zu müssen.Anla'Shok hat geschrieben:Jip und es wird auch nicht besser werden. Mir graut es schon vor der Next Gen, da wird man mit sichheirt weit aus mehr als 5Millionen Einheiten verkaufen müssen.Aber es wurde ja hier erwähnt, dank der extremen Entwicklungskosten (Vornehmlich für die Grafik und Sound) muss man wahnsinnig viele Einheiten zum Vollpreis verkauft bekommen.
Hier gibt es einen Interresanten Artikel dazu
http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/
Das im gegenzug die Indipendent sachen die leute immer neugieriger machen , selbst eingefleischte konsolen Spieler wollen immer mehr diese schräge Vielfalt und schauen immer neidischer in diese Richtung .
Der AAA Sektor ist trotz seinen massiven aufwand an technik und Geld in seiner Struktur reinste Steinzeit in sachen gameplay und Spielspass. das dazu selbst dieser Steinzeit spielspass immer mehr Automatisiert wird ( interaktiv/QTE/Filmchen/ Superscriptgeiselhaft) zeigt eigentlich nur auf was für eine stupide und Langweilige Sackgasse dies Gameprinzip eigentlich ist
bzw.. welche resourcenvergeudung da eigentlich für ihre HighendGrafikfilmchen alle drei Meter draufgehen.
Diese Grafikwahn mit schwerpunkt steife interaktivität und Superscripts , statt spielerische Freiheit ist eindeutig ne Sackgasse und interessiert heutzutage immer weniger.