Is nich wahr, Spiel verkauft sich aufgrund fehlendes Kundenkreises nicht? Unfassbar, welch Erkenntnis. Irgendwie macht der bei Verhandlungen aber was falsch, wenn er draufzahlt um für PS360 entwickeln zu dürfen, aber nichts verlangt um beim Release erster zu sein / Bonusinhalte zu haben, die MS oder Sony exklusiv haben wollen.
Das er kritisiert, dass kleine Firmen es schwer haben, auch finanziell, bei den Kanälen von PS360 Fuss zu fassen, kein Ding, wurde auch schon des öfteren von anderen Entwicklern negativ verkündet und von denen könnte sich Mark Morris positiv durch Verbesserungsvorschläge absetzen, aber zu sagen es wäre zu teuer, würde sich von den Absätzen kaum lohnen, ist die Aussage so überflüssig wie ein Kropf, denn in dem Fall ist PS360 schlicht die falsche Plattform.
Gekonnt wird von ihm der Punkt Werbung und Vermarktung ignoriert. Wie er richtig anmerkt gibt es auf dem PC eine Indie-Community, bei der man mittels Foren eine Anlaufstation hat, welche bei den Indie-Kanälen auf Konsolen so, mit dem Ausbau und Verbreitung, nicht vorhanden ist. Es muss also etwas anderes her, als einfach nur bei den richtigen Internetseiten ein Spiel kurz vorstellen und warten das einen die Spieler allein durch den Indiefaktor symphatisch finden.
edit: Ein Hohn sind die 4 Jahre, welche es für die Qualitätsansprüche gedauert hat, um diese zu erreichen. Da würde ich gerne mal wissen, woran die Zertifizierung scheiterte. War es zu wenig Spielspaß oder technische Fehler und Bugs oder schlechte bzw. fehlende Kommunikation was ausgebessert werden muss? Je nachdem steht die Verzögerung in einem ganz anderem Licht da...
Das er kritisiert, dass kleine Firmen es schwer haben, auch finanziell, bei den Kanälen von PS360 Fuss zu fassen, kein Ding, wurde auch schon des öfteren von anderen Entwicklern negativ verkündet und von denen könnte sich Mark Morris positiv durch Verbesserungsvorschläge absetzen, aber zu sagen es wäre zu teuer, würde sich von den Absätzen kaum lohnen, ist die Aussage so überflüssig wie ein Kropf, denn in dem Fall ist PS360 schlicht die falsche Plattform.
Gekonnt wird von ihm der Punkt Werbung und Vermarktung ignoriert. Wie er richtig anmerkt gibt es auf dem PC eine Indie-Community, bei der man mittels Foren eine Anlaufstation hat, welche bei den Indie-Kanälen auf Konsolen so, mit dem Ausbau und Verbreitung, nicht vorhanden ist. Es muss also etwas anderes her, als einfach nur bei den richtigen Internetseiten ein Spiel kurz vorstellen und warten das einen die Spieler allein durch den Indiefaktor symphatisch finden.
edit: Ein Hohn sind die 4 Jahre, welche es für die Qualitätsansprüche gedauert hat, um diese zu erreichen. Da würde ich gerne mal wissen, woran die Zertifizierung scheiterte. War es zu wenig Spielspaß oder technische Fehler und Bugs oder schlechte bzw. fehlende Kommunikation was ausgebessert werden muss? Je nachdem steht die Verzögerung in einem ganz anderem Licht da...