World of WarCraft: Mists of Pandaria: Releasetermin steht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Release:
25.09.2012
Test: World of WarCraft: Mists of Pandaria
83

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WoW: Mists of Pandaria: Releasetermin steht

World of WarCraft: Mists of Pandaria (Rollenspiel) von Activision Blizzard
World of WarCraft: Mists of Pandaria (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Schon seit einiger Zeit werkelt Blizzard an World of Warcraft: Mists of Pandaria. Von der insgesamt vierten Erweiterung für das MMORPG dürfte sich der Hersteller erwartungemäß einen Schwung an neuen bzw. zurückkehrenden Nutzern erhoffen, nachdem man sich derzeit bei ca. zehn Mio. Abonnenten eingependelt hat. Im Falle von World of Warcraft: Cataclysm hatte das Studio eingestehen müssen, die neuen Inhalte seien schneller durchgespielt worden als erwartet. Damals hieß es: Man wolle lieber kleinere, dafür in kürzerem Rhythmus erscheinende Add-ons ins Auge fassen.

Mittlerweile steht auch Releasetermin fest: Mists of Pandaria soll am 25. September in den Handel kommen und wird offiziell 34,99 Euro kosten. Für 49,99 Euro bekommt man die Digital Deluxe Edition, die ein paar Boni umfasst. Bei ausgewählten Händlern gibt es außerdem eine Collector's Edition.

Wer wissen will, was die Erweiterung so alles bieten wird, wird in der 4P-Vorschau fündig.


Die Digitale Deluxe Edition von Mists of Pandaria besteht aus der digitalen Kopie der Erweiterung samt folgender exklusiver In-Game-Bonusinhalte:

  • In-Game-Reittier für World of Warcraft: Erobere die Lüfte von Azeroth auf dem Rücken des mystischen fliegenden Reittieres, Kaiserqilen.
  • In-Game-Haustier für World of Warcraft: Streife durch Pandaria mit dem Glückbringenden Qilenchen an deiner Seite.
  • Battle.net-Porträts für StarCraft II: Bringe die Rivalität von Horde und Allianz in die Weiten des Koprulu-Sektors mit den exklusiven Verseuchten Orc und Nachtelf-Templer Battle.net-Porträts.
  • Bannersiegel und Verzierung für Diablo III: Zeige anderen deine Stellung als Held von Pandaria mit den ikonischen Symbolen der neuesten Rasse in World of Warcraft, den Pandaren.

 

Die Collector's Edition von Mists of Pandaria besteht aus der Vollversion des Spiels auf DVD-ROM sowie folgenden exklusiven Bonusinhalten zusätzlich zu den In-Game-Inhalten der Digitalen Deluxe Edition:

  • "Ein Blick hinter die Kulissen" DVD und Blu-Ray: Erfahre mehr über die Entstehung von Pandaria auf diesem 2-Disc-Set mit über einer Stunde an Kommentaren, Insider-Interviews und Rundgesprächen der Entwickler.
  • Collector's Edition Soundtrack: Erlebe 20 orchestrale Stücke von Mists of Pandaria.
  • Buch - Die Kunst von Mists of Pandaria: Entdecke die 208 Seiten des Hardcover-Wälzers mit noch nie zuvor gesehener Kunst der Erweiterung – von den frühen Konzepten bis zu den finalen 3D-Grafiken. 
  • "Chen Sturmbräu"-Mauspad: Statte deinen Spieltisch mit diesem limitierten Mauspad mit dem Bild des kampfbereiten Chen Sturmbräu aus.


"Mists of Pandaria beinhaltet die vielseitigsten neuen Inhalte, die wir je für eine World of Warcraft-Erweiterung geschaffen haben, mit interessanten Features für neue Spieler, Veteranen und alle, die dazwischen liegen," sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Wir haben bereits zahlreiches und tolles Feedback von Spielern während unseres umfassenden Beta-Tests erhalten, und wir hoffen sie haben Spaß dabei alles zu entdecken, das Pandaria ihnen zu bieten hat, wenn die Erweiterung im September erscheint."


Kommentare

Exedus schrieb am
Worrelix hat geschrieben: Das ist ein Beispiel, ja. Hast du noch eins?
Eigene Station bauen.
marschmeyer schrieb am
KOK hat geschrieben: Eve lebt viel mehr von der Community an sich und wie sich die Community untereinander verhält. WoW ist in erster Linie ein PvE-MMO. Wer sich in WoW darüber beschwert, daß man den Content zu schnell clear hat, nur weil er selbst das Spiel schon mehrere Jahre gespielt hat, hat einfach ein an der Waffel.
Wieso, das Addon soll einen Betrag kosten und für den Betrag möchte man auch Content, so wie das Spiel jeden Monat kostet und auch jeden Monat Content bieten muss. Beides ist längst nicht mehr gegeben, da kann man jetzt wohl kaum ankommen und erzählen, der tote Content vor Level 85 sei relevant. Den hat Blizzard durch die primitive Itemspirale, die sich seit dem ersten Diablo nicht weiterentwickelt hat, weil man eben zu faul war, sich was einfallen zu lassen (oder aber alle fähigen Entwickler weg sind...) selbst entwertet.
Worrelix schrieb am
KOK hat geschrieben:Eve lebt viel mehr von der Community an sich und wie sich die Community untereinander verhält. WoW ist in erster Linie ein PvE-MMO. Wer sich in WoW darüber beschwert, daß man den Content zu schnell clear hat, nur weil er selbst das Spiel schon mehrere Jahre gespielt hat, hat einfach ein an der Waffel.
Das hat jetzt aber nix mit dem Thema Gold zu tun ...?
Anla'Shok hat geschrieben:Mit den verdienten Isk kann man in Eve seinen Acoount bezahlen. reicht das als Beispiel?
Das ist ein Beispiel, ja. Hast du noch eins?
Exedus schrieb am
Worrelix hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Und was macht man in EvE mit dem Gold?
Wesentlich mehr als in wow
Faszinierend, daß dir scheinbar kein einziges Beispiel einfällt.
Mit den verdienten Isk kann man in Eve seinen Acoount bezahlen. reicht das als Beispiel?
KOK schrieb am
Worrelix hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Und was macht man in EvE mit dem Gold?
Wesentlich mehr als in wow
Faszinierend, daß dir scheinbar kein einziges Beispiel einfällt.
Eve lebt viel mehr von der Community an sich und wie sich die Community untereinander verhält. WoW ist in erster Linie ein PvE-MMO. Wer sich in WoW darüber beschwert, daß man den Content zu schnell clear hat, nur weil er selbst das Spiel schon mehrere Jahre gespielt hat, hat einfach ein an der Waffel.
schrieb am

Facebook

Google+