World of WarCraft: Mists of Pandaria
04.10.2012 13:09, Julian Dasgupta

2,7 Mio. Mal verkauft

Seit Ende September macht die jüngste Erweiterung für World of Warcraft den Handel unsicher. Folgten bisher bereits kurz nach dem Launch eines Add-ons Pressemitteilungen, in denen Blizzard den Absatz und Rekordmarken feierte, musste man sich bei World of Warcraft: Mists of Pandaria (ab 77,98€ bei kaufen) ein paar Tage mehr gedulden.

Wie der Hersteller heute verlauten ließ, hat sich die Erweiterung innerhalb der Launch-Woche, noch vor dem Verkaufsstart in China (2. Oktober) weltweit über 2,7 Mio. Mal verkauft. Dank des neuen Materials konnten auch einige ehemaligen WoW-Spieler wieder angelockt werden: Die Zahl der Abonennten bewegt sich derzeit wieder jenseits der Marke von zehn Mio., so Blizzard.

Zum Vergleich: World of Warcraft: Cataclysm hatte sich allein innerhalb der ersten 24 Stunden über 3,3 Mio. Mal verkauft, im Falle von World of Warcraft: Wrath of the Lich King waren am ersten Tag 2,8 Mio. Exemplare über den Ladentisch gewandert.

"In Mists of Pandaria wollten wir den Spaß am Entdecken, der schon immer das Herzstück von World of Warcraft dargestellt hat, wieder in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig dem Spiel eine enorme Vielfalt an neuen Inhalten und Features hinzufügen", so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Es freut uns sehr, endlich das Ergebnis all dieser Anstrengungen sehen zu können und das positive Feedback zu hören, das wir von den Spielern bereits erhalten haben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.