Rainbow Six Siege
03.11.2011 17:47, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Nachdem vor einigen Tagen bereits der Name durchgesickert war, kündigte Ubisoft heute Rainbow Six: Patriots auch offiziell an.

Die Mitteilung bestätigt jene Details, die vor einigen Monaten bereits von der Gerüchteküche ausgespuckt worden waren: Der Shooter ist in New York City angesiedelt, welches von einer gut organisierten und trainierten Revoluzzer-Gruppe names True Patiots heimgesucht wird. Die empfinden die US-Regierung als korrupte Institution, die letztendlich nur die Interessen großer Konzerne vertritt.

RB 6: Patriots kombiniert "das für die Serie typische Teamplay, die Taktiken und den Realismus mit einer neuen narrativen Richtung", so Ubisoft. Im Laufe der Kampagne werde der Spieler vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt im Kampf gegen den modernen Terrorismus. Neben der Kampagne soll es auch diverse "neue innovative Koop- und Mehrspieler-Modi" geben. Es komme auf gute Zusammenarbeit als Team und das Meistern neuer Features an, mit denen die Kommunikation zwischen den Leuten und das Ausführen von Taktiken erleichtert werden sollen.

Das Spiel wird von Ubisoft Montreal produziert und soll 2013 auf Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. 

Ein paar erste Bewegtbilder gibt es bei den Kollegen von Game Informer zu sehen. Das Material ist mit dem Hinweis "not actual gameplay footage" versehen und zeigt eine Szene, die bereits im Sommer im Gerüchtebericht erwähnt worden war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.