Produzent bestätigt: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Die Ankündigung, dass bei Electronic Arts darüber nachgedacht wird, Remaster von Command-&-Conquer-Spielen zu entwickeln, rief ein geteiltes Echo hevor, vor allem aufgrund der vielfach kritisierten Monetarisierungsstrategien des Publishers - wie das Lootboxen-Chaos bei Star Wars Battlefront 2 und die Ultimate-Team-Modi in zahlreichen Sportspielen. Zumindest den Mikrotransaktionen erteilte Jim Vessella (Produzent) bei Reddit schon im Vorfeld eine klare Absage . "Wir werden keine Mikrotransaktionen zu einem C&C Remaster hinzufügen", schrieb er.
Ansonsten hörte sich Vessella hauptsächlich in der C&C-Community um und versucht herauszufinden, welche Veränderungen an den Echtzeit-Strategiespielen erwünscht sind und welche nicht. Er fragte zum Beispiel, ob die C&C-typische Seitenleiste aus den früheren Teilen durch die Oberfläche von Command & Conquer 3: Tiberium Wars (entschlackte Seitenleiste) ersetzt werden soll. Die C&C-Generals-Variante (Leiste am unteren Bildschirmrand à la StarCraft) erwähnte er als Option nicht. Außerdem fragte er, ob sie die Einheiten-Balance bei den klassischen Versionen beibehalten wollen oder die Ausbalancierung "angepasst" werden soll. Einige Nutzer befürchten bereits eine Überarbeitung der Balance, um die Titel auf eSports zu trimmen.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.