Stellar Impact
26.02.2012 12:40, Marcel Kleffmann

DotA im Weltraum

Headup Games hat eine Zusammenarbeit mit dem französischen Studio Tindalos Interactive und den Abschluss einer Publishingvereinbarung bekannt gegeben. Im Zuge der Kooperation wird der PC-Titel Stellar Impact (ab 0,50€ bei kaufen) in der ersten Hälfte des Jahres auf Steam und anderen führenden digitalen Plattformen sowie in einer besonderen Handelsedition (mit Extras) in Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlicht. Konkrete Releasetermine stehen noch nicht fest, aber es ist bereits geplant, dass das Spiel fortlaufend mit Downloaderweiterungen wie z.B. neuen Schiffsgattungen erweitert wird.

Stellar Impact ist ein Online-Strategiespiel, welches in einem Sci-Fi-Universum stattfindet und Echtzeit-Strategie mit Multiplayer-Online-Battle-Arena- oder DotA-Titeln verbindet (Bilder). Hierl hat der Krieg zwischen den Alliierten und der Achse seinen Weg ins Weltall gefunden, wobei der Spieler ein Weltraum-Kriegsschiff kommandiert. Dabei können sie zwischen verschiedenen Schiffsklassen, von der schnellen Korvette bis zum mächtigen Schlachtschiff, wählen. Die Fertigkeiten können nach den individuellen Wünschen der Spieler gestaltet werden: Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit oder Aufklärung. Während einer Schlacht wird man stets von eigenen Truppen unterstützend begleitet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.