von Katja,

Horizons in Asien

Die Synergien in der Online-Rollenspielwelt sind nicht nur vom Prinzip her global angelegt, man greift sich auch gegenseitig unter die Arme, wenn ein Spielprinzip interessant für den globalen Markt aussieht: HORIZONS - über das wir ja schon sehr ausführlich First Facts gesammelt haben, wird auch den koreanischen Markt erobern...

... und zwar durch die finanzielle Spritze von NC Soft, dem koreanischen Online-Spielehaus, dessen Ableger NC Interactive im Moment versucht mit Lineage the Bloodplege (einem typisch asiatischen isometrischen Rollenspiel mit Fantasy Thematik) in den USA Fuß zu fassen.

Lineage - Ihr erinnert Euch sicher - ist das Online-Rollenspiel, das weltweit die meisten Abonennten aufweisen kann.

NC Soft wird also die asiatischen Server von HORIZONS betreuen, und das Spiel in Asien vertreiben: Das Erscheinen soll in Asien und Nord-Amerika zeitgleich verlaufen. Ein Erscheinungs-Termin für Europa steht leider immer noch nicht fest, aber im letzten Presserelease wird davon gesprochen, dass die Spieler HORIZONS in vielen Sprachen erwarten können.

(Quelle: Eurogamer)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Horizons: Empire of Istaria
ab 3,74€ bei