Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar
19.10.2010 23:25, Julian Dasgupta

Codemasters über F2P-Wechsel

In Nordamerika hat Turbine den Wechsel vom Standard-Abo-Modell hin zu einem Free-to-Play-Ansatz bei Der Herr der Ringe Online bereits vor Wochen bewerkstelligt. Seit der Umstellung habe sich der Umsatz dort dann auch verdoppelt, teilte das Studio in der vergangenen Woche mit.

In hiesigen Gefilden wird das MMORPG bekanntermaßen von Codemasters betrieben. Nachdem der Publisher den Wechsel vor Kurzem recht kommentarlos verschoben hatte, meldete sich nun David Solari zu Wort , um die Umstände der Verschiebung zu erklären.

Deren Ursache sei vertragstechnischer, nicht technischer Natur, so der General Manager von Codemasters Online. Man könne erwartungsgemäß keine konkreten Details nennen, allerdings habe das Vertragsprozedere, das für den F2P-Umstieg notwendig war, in einem Fall deutlich länger gedauert als ursprünglich eingeplant.

Die Umstellung stehe jetzt aber "kurz bevor" - ein genaues Datum werde man vielleicht Ende der Woche oder Anfang der nächsten Woche verkünden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.