Blackthorne: Blizzard-Oldie jetzt kostenlos auf Battle.net verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blackthorne: Blizzard-Oldie jetzt kostenlos auf Battle.net verfügbar

Schon bevor man Marken wie WarCraft, StarCraft oder Diablo ersann, hatte sich Blizzard in Konsolengefilden einen Namen gemacht. Neben Lost Vikings und Rock n' Roll Racing dürften sich alteingesessene PC- oder SNES-Besitzer auch noch an Blackthorne erinnern, welches in hiesigen Breitengraden als Blackhawk veröffentlicht wurde.

Wer sein Gedächtnis etwas auffrischen will oder den 16-Bit-Oldie gar nicht kennt, kann jetzt mal reinschnuppern: Wie WoW Insider anmerkt, hat der Hersteller Blackthorne kostenlos auf Battle.net veröffentlicht. Dazu muss man sich in die Classic-Games-Übersicht begeben. In Europa scheint der Titel derzeit nicht verfügbar zu sein, über die US-Seite sollte der Download aber funktionieren.

Das Original wird im nächsten Jahr seinen 20. Geburtstag feiern. Nach der Veröffentlichung auf SNES und PC hatte es später noch eine Umsetzung für das 32X gegeben. Vor knapp elf Jahren erschien außerdem eine GBA-Version des Actionspiels.

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Na? Folgt dann doch die Ankündigung für "Titan" auf der BlizzCon? ;)
Feuerhirn schrieb am
Sehr geiles Spiel, eins meiner ersten auf dem SNES damals. Über die Jahre bestimmt 10-20 mal durchgezockt^^
Garuda schrieb am
Kämpft man da gegen orkähnliche Viecher? Falls ja hab ich das wohl vor Jahrzehnten mal als Shareware gespielt :D
Usul schrieb am
Geil! Tolles Spiel, danke für den Hinweis!
schrieb am

Facebook

Google+