The Banner Saga
22.03.2012 06:28, Benjamin Schmädig

Finanzierung steht

Timing ist alles: Der Windschatten des Double Fine Adventures und von Wasteland 2 dürfte nicht unerheblich dabei geholfen haben, dass viele Spieler auch auf das erste unabhängige Projekt dreier ehemaliger BioWare-Mitarbeiter aufmerksam wurden. Wie Stoic per Kickstarter-Update mitteilt , kamen die benötigten 100.000 Dollar im Handumdrehen zusammen. Gut 152.000 Dollar sind es derzeit, während die Kampagne noch 29 Tage laufen wird.

Wie es offenbar zum guten Ton gehört, teilen die Entwickler nach der Erfolgsmeldung auch mit, wofür sie das quasi vorhandene sowie weiteres Geld verwenden wollen. U.a. soll ein Animationsstudio dabei helfen, dass die Charaktere mit hochwertigen Animationen zum Leben erweckt werden - Stoic zitiert das grandiose Myth als Referenz. Auch der Ton werde dank der  zusätzlichen Mittel aufwändiger sein. Nicht zuletzt wollen sie wohl weitere Programmierer einstellen, um Elemente einzubauen, die ein kleinerer Geldbeutel nicht hätte bezahlen können. Kurzum: Man stecke jeden Dollar in die Qualität des Spiels.

Zu guter Letzt hat Stoic eine Umfrage gestartet , in der jeder angeben kann, auf welchen Plattformen er The Banner Saga (ab 24,94€ bei kaufen) am liebsten spielen würde. Das Ergebnis wird keine Vorgabe an die Entwickler sein - sie können so aber allgemeine Vorlieben und Abneigungen einschätzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.