Maxis will Rahmen für Mods setzen
Die Mod-Gemeinde ist einer der Hauptgründe, warum sich SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) 4 auch heute noch einiger Beliebtheit erfreut. Bei SimCity hatte jenes Thema bisher aber keine Priorität - bei Maxis stand bekanntermaßen das Online-Erlebnis im Vordergrund.
Im Forum plaudert das Studio jetzt aber über die Möglichkeiten nutzergenerierter Inhalte (user generated content bzw. UGC) und hat dafür einen eigenen Bereich eingerichtet. Maxis habe eine lange Tradition in jener Hinsicht, heißt es da mit Verweis auf den Exchange bei Die Sims 3 und die Modbarkeit früherer SimCity-Titel.
Bei UGC für SimCity müsse man natürlich sicherstellen, dass es Rahmenbedingungen bzw. Vorgaben gibt. Es sei zu erörtern, was als "gute oder sichere" Modifikation zählt, mit der das Erlebnis anderer Nutzer nicht beeinträchtigt wird. Dies wolle man auch mit den Spielern diskutieren. Ein erster grober Entwurf:
- Acceptable UGC and mods do not jeopardize the integrity of the gameplay or harm the experience of others.
- UGC that effects the simulation for multiplay games and features are not allowed.
- Examples of acceptable UGC include swapping art assets, like buildings and vehicles.
- Maxis reserves the right to take disciplinary action against players who break the rules.
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