Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
25.07.2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Shadowrun Returns
65

Leserwertung: 55% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shadowrun Returns: Erweiterungen doch für die DRM-freie Version

Shadowrun Returns (Rollenspiel) von
Shadowrun Returns (Rollenspiel) von - Bildquelle: Harebrained Schemes
Harebrained Schemes hatte den Ärger einiger Nutzer auf sich gezogen, als man vor einiger Zeit verkündete: Man werde zwar die versprochene DRM-freie Version von Shadowrun Returns und die Berlin-Kampagne dafür ausliefern - alle Erweiterungen danach würden aber zwingend eine Steam-Version voraussetzen.  

Per Kickstarter-Update teilen die Entwickler jetzt mit, man habe das Lizenzabkommen mit Microsoft nachverhandeln können. Man dürfe jetzt auch eine vollständig DRM-freie Version des Spiels und aller kommenden Erweiterungen veröffentlichen. Sämtliche Patches und von Nutzern erstellte Inhalte werde man auch außerhalb von Steam über Portale wie Nexus beziehen können. Harebrained Schemes will Shadowrun Returns außerdem demnächst auf GOG.com von der Leine lassen.

Zwar lag auch der DRM-freien Grundversion des Spiels ein Steam-Key bei - manch Nutzer hatte sich seinerzeit aber getäuscht gefühlt und den Entwicklern vorgeworfen, die damalige Lizenzsituation nicht klar dargestellt zu haben. Das Studio hatte die Neuigkeiten mit dem Lizenzvertrag begründet, der nur die initiale Fassung samt Berlin-Kapitel in DRM-freier Form abdecke, dies aber bei weiteren Inhalten nicht zulassen würde.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

schatte schrieb am
Harebrained Schemes will Shadowrun Returns außerdem demnächst auf GOG.com von der Leine lassen.
Gesagt, getan. Shadownrun Returns gibts jetzt auch auf gog.com.
Sir Richfield schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Zander scheint es hinbekommen zu haben so halbwegs respektvoll und in Würde zu altern, ohne zur Karikatur seiner selbst zu werden.
Wieso "werden"???
Ansonsten schön zu hören, dass er es nicht nötig hat mit Herrn Hasselhoff zusammen "vor der Kamera" stehen zu müssen...
adventureFAN schrieb am
UND er hat ein Haus auf Ibiza, damit seine Hautbräune niemals abnimmt ;D
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Was macht der Zander eigentlich gerade so, der Held meiner Jugend?
Zander veröffentlicht immer noch Mukke, macht sich eine schöne Zeit und lässt sich von der Stadt Berlin mit Orden wegen seines sozialen Engagements behängen. Zander scheint es hinbekommen zu haben so halbwegs respektvoll und in Würde zu altern, ohne zur Karikatur seiner selbst zu werden.
Eigentlich, wenn ich so nachdenke, eigentlich würde er ganz gut als NPC in die Berlin-Erweiterung von SRR passen :)
Sir Richfield schrieb am
1. Danke, jetzt krieg ich das drei Wochen wieder nicht aus dem Schädel.
2. Recht du hast, irgendjemand sagt da, dass ihm das Blech wegfliegt. Welcher Charakter das ist, weiß ich nun nicht mehr und nein - ich guck mir jetzt deswegen nicht nochmal alle Folgen an. ;)
(Würde aber auf Rocksteady oder Bebop tippen, so von der Art her...)
schrieb am

Facebook

Google+