Resident Evil 4 (2005)
21.01.2014 17:13, Julian Dasgupta

Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Wie Capcom verlauten lässt, wird man am 28. Februar die Resident Evil 4: Ultimate HD Edition auf dem PC veröffentlichen. Die jüngste Ausgabe des Mikami-Titels, der 2005 erstmals auf dem GameCube veröffentlicht wurde und der uns 2007 mit erbärmlicher Technik auf dem PC entsetzte (Wertung: 38%), soll sowohl auf Steam als auch im Handel verfügbar sein.

Der Hersteller verspricht eine überarbeitete Optik, die außerdem mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll. Wer das Spiel auf Steam vorbestellt, bekommt außerdem den 60 Stücke umfassenden Soundtrack sowie ein digitales Artbook.


"

Resident Evil 4 bietet darüber hinaus die gesamten Dienste der Steam-Plattform und beinhaltet Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, weltweite Ranglisten und Unterstützung für Spielcontroller. Die neue PC-Fassung enthält Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch sowie Japanisch und umfasst ebenso alle vormals erschienenen Bonus-Inhalte der USK-18-Version von Resident Evil 4, darunter beispielsweise der Epilog Separate Ways.



Resident Evil 4 wurde nach seiner Veröffentlichung mit etlichen „Spiel des Jahres“-Awards ausgezeichnet und gilt nach wie vor mit einem Ranking von 96 auf MetaCritic als eines der best-bewerteten Spiele aller Zeiten. Eine vollständige visuelle Aufbesserung verleiht dem beliebten Titel nunmehr die bestmögliche Grafik-Qualität. Überarbeitete Texturen von Charakteren, Hintergründen und Objekten sowie die Aufarbeitung der Texteinblendungen verschaffen die komplette Optimierung für eine Breitbild-Darstellung.

"

Die Ultimate HD Edition schlägt offiziell mit 19,99 Euro zu Buche. Ein paar Impressionen gibt es in der Bildergalerie.

Update: Jetzt auch mit Trailer.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.