Dreadline
04.01.2013 11:31, Julian Dasgupta

Katastrophentouristen auf Kickstarter

Mit Dreadline hatte Eerie Canal im vergangenen Mai ein Projekt mit recht morbider Natur angekündigt. Ein Team von Monstern soll diversen bekannten, aber auch fiktiven Katastrophen einen Besuch abstatten - und die Todgeweihten kurz vor ihrem eh unausweichlichen Abgang selbst erledigen.

Die Entwickler, die zuvor u.a. bei Irrational Games (BioShock, Freedom Force), Harmonix (Rock Band) und Iron Lore (Titan Quest) tätig waren, haben ihre  Mischung aus Acton-RPG und RTS-Spiel jetzt wie erwartet auf Kickstarter gehievt . Dort will man mindestens 167.000 Dollar auftreiben, um das Spiel bis zum August fertigstellen zu können. Mit dem Release ist dann wohl im Oktober zu rechnen.

Neben dem Hauptcharakter - einem Jungen mit Bettlaken über dem Kopf - soll es noch 8 weitere spielbare Monster samt individueller Skills geben, von denen man sich vor einem Level stets drei Begleiter aussucht. Derzeit umgesetzt sind bereits: eine Mumie, ein Teenage-Werwolf sowie ein "furchtbarer Würfel". Eerie Kanal werkelt derzeit an zwei Maps, in denen man die Titanic und Pompeiji heimsucht. Die finale Version soll sieben Szenarien bieten. Sollte das Minimalziel erreicht werden, würden weitere Level und Mönsterlein als Stretch-Goals ausgelobt, auch würde man ggf. Mac- sowie iOS-Umsetzungen und weitere Sprachversionen anbieten.

Wer mit seiner Zusage Dreadline auch gleich vorbestellen will, muss mindestens zehn Dollar löhnen. Für 10.000 Dollar (zzgl. Reisekosten) darf man die Entwickler auch besuchen und mit eigenen Ideen für Charaktere und Katastrophen/Vorfälle beehren.

Ein paar kurze Spielszenen gibt es im Kickstarter-Video zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.