Dungeon Gate: Rollenspiel mit Shape-Shift-Mechanik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Wild Games Studio
Release:
20.02.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dungeon Gate: Rollenspiel mit Shape-Shift-Mechanik

Mit Dungeon Gate wird bei "Wild Games Studio" ein neues Rollenspiel für PC entwickelt, das am 14. September 2012 von Lace Mamba Global weltweit (digital als auch im Handel) veröffentlicht werden soll.

Im Spiel muss die Fantasy-Welt Barrilian von einem Tyrannen befreit werden und diese Aufgabe fällt natürlich dem Spieler zu. Die Besonderheit: Der junge Held kann die DNA sämtlicher computergesteuerter Figuren extrahieren, ihre Fertigkeiten übernehmen und sich dann in allerlei Kreaturen verwandeln (egal ob Kampfroboter, Ratte, Huhn etc.), um Hindernisse zu überwinden, Rätsel zu lösen und natürlich Kämpfe zu überstehen. Die offene Spielwelt und die "Shape-Shift-Mechanik" werden im folgenden Video veranschaulicht:


Quelle: Wild Games Studio, Lace Mamba Global

Kommentare

Blood-Beryl schrieb am
Mein Interesse hat es geweckt, auch wenn das Gezeigte in der Tat genau so originell ist wie der Titel.^^;
Aber mir gefällt der Grafikstil, erinnert mich ein wenig an Venetica. Und bei der Story kommt es ja letzten Endes sowieso darauf an, wie sie denn präsentiert wird (bei den ganzen "Blockbustern" läuft es ja letzten Endes auch immer auf das Retten der Welt hinaus^^).
Geschockt haben mich gerade allerdings die "eNNemies". =/
HardBeat schrieb am
Das Video bewegte mich nach einer Minute nur zu eins: Abzuschalten!
roman2 schrieb am
Aeh... ja. Vor 10 Jahren haette ich den Trailer vielleicht interessant gefunden. Aber 2012 ein Spiel mit der Grafik, und einem derart steif wirkendem Kampfsystem abliefern zu wollen ist schon... mutig. Da helfen dann auch keine Shapeshiftmechaniken.
nitrom schrieb am
Shapeshifting? Wow. Das gabs ja noch nie in einem Spiel.
Und joa, die haben extreme Probleme mit Namensgebung. "Dysan"? "Dungeon Gate"? Och kommt schon...
ItsPayne schrieb am
Need ...DNA ...of ...Kampfroboter!!1 ........
schrieb am

Facebook

Google+