Marvel Heroes Omega: Marvel beendet die Zusammenarbeit mit Gazillion; Spiel wird eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Release:
01.06.2014
30.06.2017
30.06.2017
Vorschau: Marvel Heroes Omega
 
 
Test: Marvel Heroes Omega
72
Test: Marvel Heroes Omega
72

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Marvel Heroes Omega - Gerücht: Marvel beendet die Zusammenarbeit mit Gazillion; Spiel wird eingestellt

Marvel Heroes Omega (Rollenspiel) von Gazillion Entertainment
Marvel Heroes Omega (Rollenspiel) von Gazillion Entertainment - Bildquelle: Gazillion Entertainment
Aktualisierung vom 16. November 2017, 14:30 Uhr:

Mittlerweile haben die Entwickler das Ende von Marvel Heroes Omega auch offiziell bestätigt. Die Server sollen noch bis zum 31. Dezember 2017 betrieben werden. Mikrotransaktionen bzw. Echtgeld-Käufe sollen so schnell wie möglich entfernt werden.

"We've had the privilege of entertaining and collaborating with our players for over four years. We’re extremely humbled by that privilege and wanted to get this message out: Thank you. Thank you to our players, our tireless employees, and everyone involved in the life of Marvel Heroes, Marvel Heroes 2015, Marvel Heroes 2016, and Marvel Heroes Omega."

Ursprüngliche Meldung vom 15. November 2017, 19:59 Uhr:

Marvel (nun bei Disney) beendet die Zusammenarbeit mit Gazillion Entertainment, die Entwickler und Betreiber von Marvel Heroes bzw. Marvel Heroes Omega (Free-to-play) für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Kotaku zitiert einen Marvel-Sprecher, der das Ende der Zusammenarbeit und das damit verbundene Ende des Spiels ankündigt. Weitere Informationen sollen später folgen. Das "Marvel-Diablo-MMO" startete 2013 auf PC. Mitte 2017 wurde Marvel Heroes Omega auf Konsolen veröffentlicht.

Dass die Zeichen nicht gut für Marvel Heroes standen, wurde schon in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich, da Gazillion Entertainment auf die "wöchentlichen Updates" verzichtete, die Halloween-Events sowie die Verknüpfung mit Thor 3 ausgelassen wurden und die Community-Manager nicht mehr in den Foren gesehen wurden. Ein Mitarbeiter bestätigte gegenüber Kotaku, dass die Angestellten aufgefordert wurden, nicht ins Büro zu kommen.

Letztes aktuelles Video: Omega Launch Trailer


Quelle: Kotaku, massivelyop

Kommentare

MoonRose schrieb am
Warum verkauft Gazillion den Server nicht? Oder übergibt ihn direkt an Walt D.
Bei DC Universe ist das schon oft gewesen. So wäre eine Möglichkeit das die User weiter gamen könnten.
Gazillion hat ja Geld verdient und denke das sie da noch lange nicht raus sind.
Private Klagen könnten noch folgen.
Auch ich bin betroffen , alleine die ganzen Spielstunden und nun einfach den Laden dicht machen ist einfach nur dreist .
Sollte Gazillion wieder Games anbieten werde ich ein großen Bogen drum machen , selbst wenn es das Beste Game der Welt wäre.
Sir Richfield schrieb am
Falls jemand von euch jemanden sucht, den die Spieleindustrie als "Wal" bezeichnet.
(Oder ist das noch Delfin?)
Wie bekomme ich das jetzt so hin, dass der Satz auch so wertungsneutral klingt, wie das für mich ist?
Ich meine, ist ja nicht so wirklich meine Sache, wie und wo wildfremde Leute ihr Geld ausgeben.
Mal abgesehen davon, dass der Mann, der eine Wand voll mit Lego Star Wars Krempel hat, die Klappe halten sollte.
LouisLoiselle schrieb am
Wundert mich nicht. Nach dem letzten "Biggest Update ever", wo viele Elemente des Spiels, die Veteranen gut und spaßig fanden, eingestampft wurden (um sich den Konsolenspielern anzubiedern), ist das Spiel quasi tot.
Schade, denn ich habe sowohl Geld im hohen dreistelligen Bereich als auch über 1000 Stunden Spielzeit investiert.
DaRkn3ss2011 schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?
16.11.2017 11:02
Gehört das zur Qualitäts Offensive von Marvel? Mittelmäßige Spiele platt zu machen? Mh..
Die machen wohl schon mal Platz für das "THE AVENGERS PROJECT"
Flojoe schrieb am
Gehört das zur Qualitäts Offensive von Marvel? Mittelmäßige Spiele platt zu machen? Mh..
schrieb am