Divinity: Original Sin
29.05.2012 18:09, Julian Dasgupta

Bewegtbilder & Editor

Nachdem gestern bereits die ersten Infos aufgetaucht waren, kündigte Larian heute Divinity: Original Sin (ab 29,99€ bei kaufen) auch offiziell an. Das als Prequel zu Divine Divinity gedachte RPG mit Iso-Perspektive kann per Koop von zwei Spielern gemeinsam angegangen werden und wartet mit rundenbasierten Kämpfen auf.

Im Video erläutern die Entwickler jetzt ihr Projekt, zeigen dabei die ersten Bewegtbilder und schildern, wie der kooperative Modus funktioniert. Auch wird das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente gezeigt. So verwandelt einer der Charaktere eine Eisfläche per Feuerzauber in eine Pfütze, die wiederum vom anderen Spieler per Blitzpfeil unter Strom gesetzt wird und den darin stehenden Monstern zusetzt. Last but not least: Divinity: Original Sins wird mit einem kompletten Editor ausgeliefert, der den mod-freudigen Nutzern all das gestatten soll, was auch den Entwicklern möglich ist. Neben dem Video gibt's auch ein paar Screenshots zu sehen.

Auf der Webseite wird die Story folgendermaßen beschrieben:

"Die Orks von Tanoroth sind auf dem Vormarsch und sorgen mit einer noch nie dagewesenen Magie für Angst und Schrecken: Diese Magie ist blutig, tödlich und dazu in der Lage, die Realität zu verändern. Die freien Nationen von Rivellon drohen daran zugrunde zu gehen, doch zwei ungleiche Helden können diesem barbarischen Spuk trotzen: ein verurteilter Krieger, der von seinen Ketten befreit wurde, und eine geheimnisvolle Heldin, die wieder zum Leben erweckt wurde. Sind sie stark genug, um die Sünden ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen? Stark genug, um sich einer noch größeren Bedrohung zu stellen, die hinter den Orks lauert?"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.