Divinity: Original Sin
27.03.2013 23:45, Julian Dasgupta

Kickstarter-Kampagne eröffnet

Bei Larian arbeitet man derzeit nicht nur an Divinity: Dragon Commander: Vor fast einem Jahr hatte das belgische Studio mit Divinity: Original Sin (ab 29,99€ bei kaufen) ein Prequel zu seinen RPGs angekündigt.

Bis dato hatten die Entwickler die Produktion des Spiels selbst finanziert. Jetzt, da man schon recht weit ist, würde man Divinity: Original Sin gerne noch weiter ausbauen und wirbt deswegen auf Kickstarter um Unterstützung. Mindestens 400.000 Dollar an Zusagen erhofft man sich, um dem Projekt noch mehr Tiefe und Umfang in Form weiterer Quests, NPCs, Feinde, Bereiche, Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen zu spendieren.

Divinity: Original Sin versteht sich als moderner Nachfolger von RPGs wie Ultima VII, in denen man eine große, recht interaktive Spielwelt erkunden konnte. Neben einem rundenbasierten Kampfsystem und einem Editor will Larian auch mit einem Koop-Modus (drop-in/drop-out) locken, in dem man gemeinsam mit einem Freund ins Abenteuer ziehen kann. Das Dialogsystem wird dementsprechend angepasst und gestattet kooperative Entscheidungen - bei Meinungsverschiedenheiten wird auf Basis diverser Werte gewürfelt, wer sich durchsetzt.

Das Spiel der Mannen um Sven Wincke soll im November fertiggestellt werden. In einem Video gibt es neben allerlei Erläuterungen auch viele Spielszenen zu sehen.

  • Divinity:Original Sin is an Isometric cRPG.
  • You can play in single player mode  but also in cooperative multiplayer mode
  • It's a real epic CRPG so even in multiplayer, you're engaging in much more than just combat and item fever. A nifty cooperative dialog system, a highly reactive world, a deep character development system and plenty of choice and consequence situations see to that.
  • You can create your own RPG adventures with our powerful RPG editor and share or play them with friends
  • Combat is very tactical. It is turn-based and features things like skill and spell combos, attacks of opportunity, action points and much more.  
  • Exploration is greatly rewarded.
  • You can develop your character(s) to fit your playstyle using our classless skill and stats system.
  • There are countless item interactions and item combinations waiting to be discovered.
  • No Divinity game is complete without music composed by the  brilliant Kirill Pokrovsky.

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