Warframe: Fünfjähriges Jubiläum und 38 Millionen registrierte Spieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
21.03.2013
Q4 2013
kein Termin
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warframe: Fünfjähriges Jubiläum und 38 Millionen registrierte Spieler

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Aktualisierung vom 15. März 2018, 10:55 Uhr:

Zum fünften Warframe-Jubiläum hat Digital Extremes eine eigene "Miniseite" gestartet und Login-Belohnungen bis zum 28. März angekündigt.

Die Entwickler schreiben: "Wir feiern das 5. Jahr seit der erste Tenno aus der Kyrostasis erwachte und bringen den Excalibur-Skin: Dex ins Ursprungsystem. Der komplette Excalibur Dex-Look beinhaltet einen einzigartigen Skin und alternativen Helm für Excalibur. Meldet euch am 28. März, um 20 Uhr (MEZ) auf PC, PlayStation 4 oder Xbox One an, um diese gratis Geschenke zu erhalten und tragt sie mit der stolzen Erkenntnis, dass ihr ein integraler Teil für den Erfolg und das anhaltende Wachstum seid. Danke, dass ihr uns bis hierher unterstützt habt, Tenno! Die ersten fünf Jahre waren nur der Anfang."

"Ihr wollt die Gegenstände der vorherigen Geburtstage von Warframe eurem Arsenal hinzufügen? Dann nehmt bis zum 28. März um 20 Uhr (MEZ) an den speziellen Jubiläumsalarmierungen auf PC, PlayStation 4 und Xbox One teil, um das Dex Nouchali Syandana, die Dex Furis, Dex Dakra und Dex Sybaris zu erhalten! (Dex Furis, Dakra und Sybaris kommen mit bereits installiertem Orokin Beschleuniger und Waffen-Slot)."

Ursprüngliche Meldung vom 13. März 2018, 10:36 Uhr:

Warframe von Digital Extremes feiert seinen fünften Geburtstag. Das Free-to-play-Actionspiel wechselte am 21. März 2013 in die offene Beta für PC und ist seitdem regelmäßig auf Steam unter den zehn meistgespielten Spielen zu finden. Seit 2013 haben sich 38.083.936 Millionen Benutzer online für PC, PlayStation 4 und Xbox One für Warframe registriert. Allein im letzten Jahr sind acht Millionen Spieler dazugekommen. "Diese fünf Jahre waren erst der Anfang", heißt es in der Pressemitteilung. Passend dazu ist eine "Mini-Seite" gestartet worden.

Während dieses halben Jahrzehnts hat Digital Extremes zwei TennoCon-Konferenzen ausgerichtet und mehr als 22 wichtige Updates veröffentlicht, darunter die erste Open-World-Erweiterung (Ebenen von Eidolon). Die Spieler haben in diesem Zeitraum 52.972.344 Warframes und 234.766.197 Waffen hergestellt. Sie haben den ersten Endgegner des Spiels (Captain Vor) 53.117.969 Mal ausgeschaltet und hatten bei der Liquidierung von 41.765.109 Stalkern die Hand im Spiel. Und alle zusammen haben sie bisher 136.747 Jahre, 49.912.765 Tage und 1.197.906.351 Stunden Warframe gespielt.

"Sind es tatsächlich schon fünf Jahre? Als wir mit Warframe anfingen, reichten 750 MB Speicherplatz aus und man konnte einen Level spielen", sagte Steve Sinclair, Creative Director von Warframe. "Wir haben noch nicht einmal erwartet, dass es halb so lange laufen würde. Aber dann seid ihr aufgetaucht, unsere Tenno, habt uns gezeigt, wo es langgeht, und uns die Hölle heiß gemacht! Mit eurer Unterstützung sind wir weiter gewachsen und haben nicht aufgehört zu experimentieren und mit eurem Segen werden wir genauso weitermachen. Es gibt noch so viel zu tun - und zwar mit euch gemeinsam. Im Namen des gesamten Teams von Digital Extremes: Wir danken euch, Tenno! Wir sehen uns bei der TennoCon!" Die dritte TennoCon wird am 7. Juli 2018 stattfinden (Details).

Wer von Anfang an dabei war, dem standen 2013 nur wenige Warframes zur Auswahl. Jetzt sind es 34.
Wer von Anfang an dabei war, dem standen 2013 nur wenige Warframes zur Auswahl. Jetzt sind es 34.

Screenshot - Warframe (PC)

Screenshot - Warframe (PC)

Screenshot - Warframe (PC)

Screenshot - Warframe (PC)


Letztes aktuelles Video: TennoCon 2018


Quelle: Digital Extremes

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am