Total War: Rome 2
02.07.2012 13:43, Julian Dasgupta

2013 angepeilt

Nach dem Kahlschlag der vergangenen Tage -inklusive der Schließung der Deutschland-Niederlassung- hatte Sega verkündet, man wolle sich auf vier bewährte Reihen konzentrieren: Sonic, Aliens, Football Manager und Total War, die nämlich 65 Prozent des Gesamtgeschäfts ausmachen.

Hinsichtlich seiner Strategie-Serie hält der Publisher dann auch gleich Wort und kündigte heute den nächsten großen Ableger an: Total War: Rome II. Eine Überraschung war das allerdings nicht mehr nach einigen Andeutungen und einem Hinweis, der in der vergangenen Woche  durchgesickert war.

Creative Assembly verspricht dann auch gleich „die umfangreichste rundenbasierte Kampagne mit den größten und cineastischsten Echtzeit-Kämpfen, die je ein Spiel gesehen hat.“ Der Spieler müsse sich mit den Intrigen des Senats herumschlagen, Familienangelegenheiten regeln und außerdem darauf achten, wie loyal seine Bündnispartner wirklich seien. 

„Unsere Spiele sind immer einer großen Vision gefolgt“, sagt Mike Simpson, Creative Director. "Und das ganze Spektrum dieser Vision reizen wir jetzt aus. Unser Ziel ist ein noch nicht dagewesener Grad an Details und Größe – von den riesigen Ausmaßen einer Sandbox-Kampagne bis hin zum Einzelschicksal des einfachen Soldaten auf dem Schlachtfeld."

Das Motto soll in allen Bereichen gelten: Die Weltkarte soll größer ausfallen als im ersten Teil und Shogun 2. Hinsichtlich der Schlachtziele soll es mehr Abwechslung geben, beim Angriff auf Städte müssen mehrere Kontrollpunkte erobert werden. Auch die Seeschlachten sollen in Sachen Umfang und Taktik aufgewertet werden. Auch könne man mit seinen Galeeren anlanden, um Armeen zu entladen und Städte so von mehreren Seiten aus anzugreifen. 

Laut Angaben des Studios gibt es eine frische Grafik-Engine und neue Kameraoptionen. Es heißt aber auch : Die Minimalanforderungen sollen in etwa Total War: Shogun 2 entsprechen. Das Team sei doppelt so groß wie die Mannschaft, die am vorherigen Serienvertreter gearbeitet habe; das Budget sei um 40 Prozent gestiegen.

Total War: Rome II wird wie üblich für PC entwickelt und soll im nächsten Jahr erscheinen; für den hiesigen Vertrieb wird Kochmedia zuständig sein. Screenshots und Artworks gibt's in der Bildergalerie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.