Darkout
22.07.2012 15:13, Marcel Kleffmann

Im Fahrwasser von Terraria

Das unabhängige Studio Allgraf hat mit Darkout ein neues Sandbox-Spiel ("baue-was-du-willst") im Fahrwasser von Minecraft und vor allem Terraria angekündigt. Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst 2012 veröffentlicht und zwar für PC via Steam, für iPad und für Xbox 360 via Xbox Live Arcade. Die Hersteller streben einen "sehr konkurrenzfähigen Preis" an.

Laut den Entwicklern muss man die 2D-Spielwelt erkunden bzw. erforschen (mit Jetpack) und dabei allerlei Materialien sammeln, die es dem Spieler erlauben, eine "breite" Auswahl von Einrichtungen und Strukturen zu erstellen, die wiederum eine Verbesserung der Ausrüstung und der Fähigkeiten der Spielfigur darstellen. Es können z.B. Bäume gepflanzt werden, um dann später Holz zu erhalten oder es können auch Tiere für andere Ressourcen gezüchtet werden.


In der Pressemitteilung heißt es: "Unser Abenteuer beginnt in dieser exotischen und geheimnisvollen Welt. Aber niemand sagte uns, dass hinter den Schatten verborgen in der Dunkelheit schreckliche und rücksichtslose Wesen sind, denen unsere Gegenwart alles andere als angenehm ist. Diese bösen Kreaturen sind verpflichtet, uns ohne Gnade zu vernichten. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, uns auf die dunkle Seite zu ziehen. Aber warum? Die Antwort ist einfach, das Licht. Licht ist unser Leben und unser bester Verbündeter in dieser Welt voller Dunkelheit. Aber auch deren schlimmster Feind. Wir werden Licht als Energiequelle für unsere Einrichtungen und auch für einige der mächtigsten Waffen im Spiel nutzen. Aber Licht zieht auch unsere Feinde an, je intensiver das Licht umso größer die davon angezogenen Feinde."


Darkout wird von Allgraf entwickelt, einem unabhängigen kleinen Studio in Großbritannien. Mit der Entwicklung wurde im Juli 2011 begonnen und zwar unter der Leitung von Adrian Banninga, der zuvor an Gunman Chronicles, James Bond 007: Nightfire, Unreal Tournament 2004, Fairytale Fights und Kinect: Star Wars beteiligt war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.