DayZ: Wird eigenständig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Release:
kein Termin
kein Termin
Vorschau: DayZ
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen DayZ Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden sei auf der Hut vor den Untoten. Die DayZ Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DayZ: Wird eigenständig

DayZ (Action) von Bohemia Interactive
DayZ (Action) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Nach dem riesigen Zuspruch, den die DayZ-Modifikation für Arma II in den vergangenen Wochen erfuhr, hatte sich bereits angedeutet, was jetzt in einer Blog-Mitteilung von Dean Hall bestätigt wurde: DayZ wird von Bohemia Interactive zu einem eigenständig laufenden Spiel weiterentwickelt, Hall wird das dafür zuständige Team leiten. Das sei so, als ob ein Märchen wahr wird, heißt es da.

Man wolle den Ansatz von Minecraft verfolgen und eine Alpha-Version zu einem sehr günstigen Preis anbieten - und diese dann nach und nach ausbauen und verbessern. Die Arbeit an der Mod soll aber parallel weitergehen. Weitere Fragen werde man in den kommenden Wochen beantworten.

Der Zeitpunkt für die Ankündigung ist vermutlich kein reiner Zufall: Gestern hatte die Mod die Millionen-Marke (individuelle Spieler) geknackt. Hall hatte bereits vor kurzem über Standalone-Pläne sinniert und dabei Elemente wie Basisbau, verbesserte Animationen und Ragdoll-Physik erwähnt.



Quelle: via rockpapershotgun

Kommentare

Die Brotmafia schrieb am
Raksoris hat geschrieben: Nope.
In beiden Interviews steht, dass die Entwicklung an einem Zombie MMO schon im letzten Jahr angefangen hat .
Ich verstehe auch schon wieder nicht, wieso sich der harte Kern der DayZ Fanboys in die Hose kackt und ganz laut Plagiat ruft und jetzt schon krankhaft versucht, WarZ schlecht zu reden...
Ich meine im besten Fall hat man als Pc-Spieler im Herbst/Winter 2 Survibal Zombie Games.
Ich würde z.b sofort wechseln wenn mir ein WarZ eine technisch ausgereiftere Fassung geben würde.
Hoffen wir mal, dass es so wird. Ich hab kein Problem damit, falls WarZ gut wird, warum sollte ich. Ich spiele z.B. auch gerade Project Zomboid, weil es ein gutes Spiel ist. Ich meine nur wenn man sich die Geschichte von den WarZ Entwicklern anschaut und welcher Methoden die sich bedienen, wird man schon skeptisch und der Hype etwas gedämpft. Wir werden es aber schon sehr bald sehen, wenn (hoffentlich) die Beta rauskommt werd ich den Thread hier nochmal rauskramen.
Raksoris schrieb am
Biopsihoz hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Man muss es aber auch aus der perspektive der WarZ Entwickler sehen, die werkeln seit ca. 1 Jahr an dem Spiel und ein paar Monate bevor sie es der Öffentlichkeit Präsentieren wollen kommt DayZ und stiehlt ihnen die Show :)
Natürlich entschuldigt das nicht ihr verhalten (wenn sie es überhaupt waren, kann genausogut ein Fanboy gewesen sein) aber es enttäuscht schon wenn man dann auch noch von vielen als "Nachahmer" hingestellt wird.
Und was das abkupfern angeht: ZDay :mrgreen: , Proyect-Z
Ich hab zu dem Thema mal ein Interview mit den WarZ Entwicklern gelesen. Dort hieß es meine ich, dass sie zwar an einem Zombie-Spiel gearbeitet haben, allerdings NICHT in der Form von DayZ. Es sollte eine Art Rollenspiel werden mit freischaltbaren Gebieten und Levelaufstieg und Quests. Typisch Rollenspiel eben.
Dann kam DayZ und der Hype und die Entwickler haben ihre Pläne vom Rollenspiel über den Haufen geworfen und wollen ihr Spiel nun ähnlich wie DayZ gestalten.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr stand es glaube ich im Interview.
Also ich finde, man kann die Leute schon verstehen, die sie als "Nachahmer" abstempeln.
http://www.ign.com/articles/2012/07/19/ ... experience
http://www.computerbase.de/news/2012-07 ... ekuendigt/
schrieb am

Facebook

Google+