DayZ
19.01.2013 13:36, Marcel Kleffmann

DayZ-Schöpfer verärgert über The War Z

Nach den ganzen Kontroversen um The War Z (Kritik & Rechtfertigung, Entfernung aus dem Steam-Store) meldete sich nun der DayZ (ab 31,60€ bei kaufen)-Schöpfer Dean Hall öffentlich zu Wort. Erstmals machte Hall seinem Ärger Luft und beklagte die Ähnlichkeit der Titel der beiden Spiele. Auch die Art wie Hammerpoint Interactive (The War Z) mit den Kunden umgegangen ist, hält er für fragwürdig.

Dean Hall ist sichtlich wütend über The War Z: "Ich bin sehr verärgert. Ich bin auch persönlich verletzt, weil jeder die Ähnlichkeit der Worte [DayZ und The War Z] erkennen kann. Während ein durchschnittlich informierter Spieler den Unterschied sieht, fällt dies nicht jeder Einzelperson auf. Ich bin sogar von Familienangehörigen und engen Freunden, die den Unterschied nicht erkannt haben, mit dem ihres Erachtens nach unethischen Verhalten, das sie mir zugeschrieben haben, konfrontiert worden. Ich glaube nicht, dass sich jemand vorstellen kann, wie sehr einem das zur Verzweifelung bringt, wenn man alles auf eine Karte gesetzt hat und der eigene Ruf auf dem Spiel steht. Es hat mein Leben nicht gerade angenehmer gemacht. Und ich bin überhaupt nicht mit dieser Handlungsweise [von Hammerpoint Interactive] einverstanden und wie die Kunden behandelt werden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.