Europa Universalis 4
11.08.2012 10:51, Marcel Kleffmann

Globalstrategiespiel angekündigt

Paradox Interactive hat Europa Universalis IV offiziell angekündigt. Das Globalstrategiespiel soll im 3. Quartal 2013 erscheinen und wird vom hauseigenen Paradox Studio entwickelt. Der vierte Teil orientiert sich grundsätzlich am Vorgänger und seinen Add-Ons.

Mit Europa Universalis IV wollen die Entwickler einige Schwachstellen der letzten Teile aus der Welt schaffen und insbesondere das Handelssystem mit Handelsrouten überarbeiten . Auch der Monarch soll wie in Crusader Kings 2 spezielle Auswirkungen aufs jeweilige Land haben, allerdings soll weiterhin die Herrschaft übers Land im Vordergrund stehen und nicht der Herrscher. Die Spielsysteme Militär und Diplomatie (u.a. mit Koalitionen) sollen zudem erweitert werden. Ergänzend werden im Spiel "historische Ereignisse" stattfinden und "bekannte Persönlichkeiten" auftreten.

Darüber hinaus haben die Entwickler die Clausewitz-Engine verbessert. Es sollen wesentlich mehr Details zu sehen sein - sowohl auf der Landkarte als auch bei den Einheiten. Zugleich wird die Zugänglichkeit und die Verständlichkeit des Menüssystems optimiert. Der Mehrspieler-Modus soll eine hot-join-Funktion, Matchmaking, einen besseren Chat und Standalone Server-Unterstützung bieten. Last but not least soll es komplett modifzierbar sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.