Europa Universalis 4: Passend zum Weltfrauentag: Update bringt 100 einflussreiche Frauen der Weltgeschichte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Release:
2013
2013
13.08.2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Europa Universalis 4
86

“Geschichte kann faszinierend sein: Trotz der Ecken und Kanten lohnt es sich, Zeit in dieses angenehm komplexe Spiel zu investieren.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Europa Universalis 4
Ab 35.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Europa Universalis 4: Passend zum Weltfrauentag: Update bringt 100 einflussreiche Frauen der Weltgeschichte

Europa Universalis 4 (Strategie) von Paradox Interactive
Europa Universalis 4 (Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Passend zum heutigen Weltfrauentag erhält Europa Universalis 4 ein Gratis-Update, das 100 einflussreiche Frauen der Weltgeschichte mit sich bringt (Change-Log).

Die besagten historischen Frauen können durch Ereignisse ins Spiel gebracht werden, zum Beispiel eine schwache Herrschaft, ein Kolonialreich, den Ausbau bestimmter Ideen etc. Die Spielerinnen und Spieler haben dann die Wahl, wie sie die talentierte Frau einsetzen möchten. Manche sind wertvolle Ratgeberinnen, andere sind als Herrscherinnen und Anführerinnen geeignet.

Screenshot - Europa Universalis 4 (PC)

Screenshot - Europa Universalis 4 (PC)

Screenshot - Europa Universalis 4 (PC)

Screenshot - Europa Universalis 4 (PC)

Screenshot - Europa Universalis 4 (PC)

Thomas Johansson (Studioleiter): "Es ist keine Überraschung, dass die Rolle der Frauen in der Geschichte weniger bekannt ist als die der Männer. Europa Universalis hat zugegebenermaßen nicht viel getan, um ihre Verdienste in den Vordergrund zu stellen. Wir dachten, der Weltfrauentag sei die beste Gelegenheit, um für mehr Ausgewogenheit zu sorgen und unser Publikum mit einigen sehr spannenden Persönlichkeiten bekannt zu machen."

Letztes aktuelles Video: Erweiterung El Dorado


Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Lord Gargoul schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:
Habe ich alles gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich muss meinen Rant auch insofern zurücknehmen, weil der Patch genau diese Probleme behoben hat.
Aber die von dir vorgeschlagenen Lösungen haben bei mir alle nicht funktioniert, hatte mich diesbezüglich schon anderwertig schlau gemacht. Nachdem was ich gehört habe war das ganz gut weil El Dorado ja mehr als nur verbuggt gewesen sein soll, was dieses Verhängnis-System angeht und so kann ich es jetzt frisch genießen...aber super fand ich es trotzdem nicht, weil wirklich gar nichts mehr ging.
Komisch. Vllt. dumme Frage, aber besser als gar nicht zu fragen :P
Bist du in deinem Laufwerk in den Steam-Ordner gegangen :arrow: Common :arrow: SteamApps usw. bis du im EU 4 Ordner bist und dort die Exe gestartet hast? Weil das hat das Problem für mich behoben.
Falls es das nicht tut. Geh in deine Dokumente unter "My Games" und check deinen EU 4 Mod Ordner. Lösche da alles raus. Steam lädt die Mods danach wieder und der Launcher sollte nicht mehr spinnen sobald der Download fertig ist.
Das half zumindest mir bis jetzt immer.
Naja, Spiele ständig verbuggt zurück zu lassen nach Updates hat ja fast schon Tradition mittlerweile bei denen - würde mir auch etwas mehr Feinschlieff wünschen; das hätten die Spiele allemal verdient.
Haha, ich bin unter anderen LoL-Spieler und genau an Riot musste ich bei deiner Aussage denken. Sie patchen diverse Champions und fixen deren Bugs, jedoch entstehen dadurch neue willkürliche Bugs/Glitches bei Champions die...
Steppenwaelder schrieb am
ich hab das gleiche problem mit dem launcher. wenn man ganz schnell auf play drückt, geht es...
Naja, Spiele ständig verbuggt zurück zu lassen nach Updates hat ja fast schon Tradition mittlerweile bei denen - würde mir auch etwas mehr Feinschlieff wünschen; das hätten die Spiele allemal verdient.
Wulgaru schrieb am
Lord Gargoul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also mir wäre lieber wenn die mal EL Dorado fixen, nichts gegen kostenlose Inhalte, aber sie sollten mal aufhören das Spiel zu vergrößern und ein paar Bugs zu fixen.
Außerdem scheint seit 1.10 das Game nur noch diverse Mods zu mögen und lässt sich sonst gar nicht erst starten...nervt mich gerade schon ein bisschen alles.
Patch-Day für 1.11 war der 09.03. Bist du nun zufrieden? ;-)
Was für Probleme hast du beim starten? Launcher kackt ab? - Dann einfach aus dem Spielverzeichnis öffnen, dann geht es und startet auch wieder bei Steam.
Wenn sich Mods nach DLCs und Patches nicht mehr aktivieren lassen, obwohl sie eigentlich funktionieren müssten (z. B. bei Music Mods, Flaggen Mods obwohl keine neuen dazukamen, Overlay Mods obwohl beim Overlay nichts verändert wurde usw.) - dann musst du das in der Mod-Datei (NotePad) ändern, denn dort aktualisiert sich die Version der Mod nicht automatisch und bleibt beim Patch auf der Version hängen als die Mod installiert wurde --> dadurch denkt der EU 4 Launcher dann, dass die Mod veraltet ist. Einfach nach der Versionsnummer 1. ein Sternchen einfügen. Somit geht die Mod immer: 1.*
Daran kann Paradox nichts machen. Dieses Problem liegt mit dem Steamworkshop zusammen.
Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen, einfach melden!
Habe ich alles gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich muss meinen Rant auch insofern zurücknehmen, weil der Patch genau diese Probleme behoben hat.
Aber die von dir vorgeschlagenen Lösungen haben bei mir alle nicht funktioniert, hatte mich diesbezüglich schon anderwertig schlau gemacht. Nachdem was ich gehört habe war das ganz gut weil El Dorado ja mehr als nur verbuggt gewesen sein soll, was dieses...
Lord Gargoul schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Also mir wäre lieber wenn die mal EL Dorado fixen, nichts gegen kostenlose Inhalte, aber sie sollten mal aufhören das Spiel zu vergrößern und ein paar Bugs zu fixen.
Außerdem scheint seit 1.10 das Game nur noch diverse Mods zu mögen und lässt sich sonst gar nicht erst starten...nervt mich gerade schon ein bisschen alles.
Patch-Day für 1.11 war der 09.03. Bist du nun zufrieden? ;-)
Was für Probleme hast du beim starten? Launcher kackt ab? - Dann einfach aus dem Spielverzeichnis öffnen, dann geht es und startet auch wieder bei Steam.
Wenn sich Mods nach DLCs und Patches nicht mehr aktivieren lassen, obwohl sie eigentlich funktionieren müssten (z. B. bei Music Mods, Flaggen Mods obwohl keine neuen dazukamen, Overlay Mods obwohl beim Overlay nichts verändert wurde usw.) - dann musst du das in der Mod-Datei (NotePad) ändern, denn dort aktualisiert sich die Version der Mod nicht automatisch und bleibt beim Patch auf der Version hängen als die Mod installiert wurde --> dadurch denkt der EU 4 Launcher dann, dass die Mod veraltet ist. Einfach nach der Versionsnummer 1. ein Sternchen einfügen. Somit geht die Mod immer: 1.*
Daran kann Paradox nichts machen. Dieses Problem liegt mit dem Steamworkshop zusammen.
Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen, einfach melden!
Wulgaru schrieb am
Also mir wäre lieber wenn die mal EL Dorado fixen, nichts gegen kostenlose Inhalte, aber sie sollten mal aufhören das Spiel zu vergrößern und ein paar Bugs zu fixen.
Außerdem scheint seit 1.10 das Game nur noch diverse Mods zu mögen und lässt sich sonst gar nicht erst starten...nervt mich gerade schon ein bisschen alles.
schrieb am

Facebook

Google+