Chaos Chronicles: Rundenbasiertes Rollenspiel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Coreplay
Release:
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Chaos Chronicles angekündigt

Chaos Chronicles (Rollenspiel) von bitComposer Games
Chaos Chronicles (Rollenspiel) von bitComposer Games - Bildquelle: bitComposer Games
bitComposer Games hat mit Chaos Chronicles ein klassisches, rundenbasiertes Fantasy-Rollenspiel fürs kommende Jahr angekündigt. Entwickelt wird das Spiel vom Münchener Studio Coreplay, das auch schon fürs eher durchwachsene Jagged Alliance: Back in Action verantwortlich war. Das Rollenspiel soll PC-Spieler in ein untergangenes Reich voller Legenden entführen: Alleine oder in einer Gruppe mit bis zu fünf Spielern können alte Ruinen, mystische Orte und geheimnisvolle Dungeons erkundet werden.


Hintergrundgeschichte: "In Chaos Chronicles kehrt der Spieler in eine Welt zurück, die vor über einem Jahrhundert von Dämonen erobert wurde. Entgegen der Vermutung, dieser Umbruch wäre auf eine einzige Kraft zurückzuführen, stellt sich schon bald heraus, dass zwei Dämonen im Kampf um die Macht die Ursache dafür sind, dass das Land in die Dunkelheit getrieben wurde: Beide Dämonen wollen ihre Macht über ihre Dimension hinaus vergrößern. Unglücklicherweise stärkt der Spieler einen der beiden furchteinflößenden Kontrahenten, indem er versucht, einen antiken Tempel der Götter wieder aufzubauen. Nun gilt es, einen Weg finden, das unterjochte Land von beiden finsteren Mächten zu befreien ..."

Quelle: bitComposer Games

Kommentare

LePie schrieb am
Steht zur Zeit gar nicht gut um das Spiel, es scheint bei BitComposer einige interne Streitereien zu geben:
Wie ein Mitarbeiter von dem Entwicklerstudio Coreplay Game Development jetzt im offiziellen Forum erklärt hat, gibt es derzeit einen noch immer ungelösten Konflikt zwischen Coreplay und dem zuständigen Publisher bitComposer Games. Der jüngste Versuch, eine Einigung zu erzielen, ist vor kurzem gescheitert, so dass derzeit sowohl die Fertigstellung als auch die Veröffentlichung von Chaos Chronicles in der Schwebe hängen.
http://www.gamestar.de/spiele/chaos-chr ... 26106.html
Und nach Citadels ... :Weiß:
LP 90 schrieb am
Ich weiß die story ist bei sowas immer stunzdumm(meistens), aber muss der Plottwist direkt in der ankündigung gespoilert werden?!
X-Live-X schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:" 13.08.12 Rundenbasiertes Rollenspiel angekündigt"
Awww ^^ *auf News klick*
"bitComposer Games hat..."
Awww -_- *wegklick*
Perfekt! :mrgreen:
Wobei ich auch schon weggeklickt habe, als ich gesehen habe, dass es "nur" für den PC angekündigt ist, aber ist auch meine eigene Schuld, dass ich ihn nach Civ4 als Spieleplattform zu Grabe getragen habe...
Todesglubsch schrieb am
" 13.08.12 Rundenbasiertes Rollenspiel angekündigt"
Awww ^^ *auf News klick*
"bitComposer Games hat..."
Awww -_- *wegklick*
Wizz schrieb am
Na dann bin ich mal gespannt ob sie diesmal etwas vernünftiges abliefern.
Schaden kann es ja nicht.
schrieb am

Facebook

Google+