3DMark03
18.02.2003 07:48, Bodo Naser

Der neue Benchmark-Test <4PCODE cmd=DGFLink;name=3DMark2003;id=3702> wurde inzwischen über 112.000-mal von unseren Servern herunter geladen - eigentlich schon ein Qualitätsmerkmal für sich! Dennoch hat Grafikchip-Hersteller nVidia negativ auf die neue Software reagiert und sie als fehlerhalt und sogar ungeeignet zur Ermittlung der Systemleistung bezeichnet. Wie Golem.de jetzt meldet, hat sich nun Entwickler Futuremark (früher: MadOnion) seinerseits zu Wort gemeldet und die harsche Kritik zurückgewiesen. Der vorhandene 1.4er Pixelshader werde etwa verwendet, weil nur dieser Lichteffekte in einem Durchgang ermögliche, so Futuremark. Weiter mache das enthaltene "Vertex Shader Skinning" durchaus Sinn, da es wohl in künftigen DirectX-9-Spielen aufgrund der gestiegenen Leistung der Grafikchips häufiger vorkommen könnte. Die ganze Replik von Futuremark findet Ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.