Fallout 4
05.11.2014 20:10, Marcel Kleffmann

Markenschutz-Antrag für "Fallout: Shadow of Boston" ist eine Fälschung

Aktualisierung vom 05. November 2014, 21:10 Uhr:

Bethesda Softworks hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass der Markenschutz-Antrag von "Fallout: Shadow of Boston" beim deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) nicht offiziell von Bethesda vorgenommen wurde und demnach eine Fälschung ist.


Ursprüngliche Meldung vom 05. November 2014, 12:08 Uhr:

Und wieder brodelt es in der Gerüchteküche rund um Fallout, denn beim deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) wurde Markenschutz für "Fallout: Shadow of Boston" beantragt. Als Inhaber wird Bethesda Softworks aufgeführt. Die Marke ist in das Waren-/Dienstleistungsverzeichnis der folgenden Klassen eingetragen worden: "Computer game discs; Downloadable computer game programs; Computer games programmes downloaded via the internet [software]; Auditioning for tv game shows." Merkwürdig ist allerdings, dass sowohl Markentitel als auch Kategorien in englischer Sprache registriert wurden, was bei anderen Einträgen von Bethesda nicht (immer) der Fall war. Bereits in der Vergangenheit erwies sich der IMDB-Eintrag zu "Fallout: Shadow of Boston" als Fälschung . Daher ist auch dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen. Eine Stellungnahme von Bethesda steht noch aus.

Schon im August 2012 gab es erste Hinweise darauf, dass der nächste Fallout-Titel in Boston spielen könnte.

Bethesda

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.