Gothic 3: Pläne für eine Demo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD, Deep Silver
Release:
30.06.2009
Test: Gothic 3
68

“Schade - hier wurde ein Traditionsrollenspiel unfertig auf den Markt geschmissen. ”

Leserwertung: 69% [139]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Gothic 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 3: Spiel auf nur einer DVD?

Zur Zeit gibt es fast täglich Neuigkeiten über Gothic 3, was die Rollenspielfans natürlich freuen dürfte. In einem Interview mit RPGDot sprach Stefan Berger von JoWooD jetzt erstmals über die Pläne für eine Demo, die noch vor dem geplanten Release im ersten Quartal 2006 erscheinen soll. Und zwar zunächst auf Deutsch und einen Monat später dann auch auf Englisch.

Überhaupt will der österreichische Publisher dafür sorgen, dass die Rollenspielserie auch in Nordamerika bekannter wird, da das Spiel vier Wochen nach dem deutschen Release auch auf Englisch erscheinen soll. Trotz seiner Größe möchte JoWooD Gothic 3 auf nur einer DVD veröffentlichen. Demnach wird es wohl keine Version auf CD-ROM mehr geben.          


Quelle: RPGDot.com

Kommentare

johndoe-freename-83677 schrieb am
Nachdem Stalker wohl dem Duke Nukem Syndrom verfallen wird, endlich ein Lichtblick fuer Winter 2006!
Geh schonmal mein Schwert schleifen...
A.
myro87 schrieb am
is doch wurscht ob cd oder dvd!
das is doch echt scheiß egal oder:)
das mit der demo is echt der hammer!
gothic 3 oar wie geil (reim, naja fast, hehe)
ich hols mir, ob cd oder dvd... mir egal!
BetaSword schrieb am
Die DVD wird immer billiger, und die Spiele immer umfangreicher, weshalb die DVD das Medium CD aussterben lassen wird.
Auch DVD-Brenner und Rohlinge werden immer erschinglicher, was ebenfalls die CD im Bereich des \"selber brennens\" verdrängen wird.
Ich persönlich zum Beispiel kaufe mir viel lieber was auf DVD, anstatt auf CD, da ich keine Lust habe bei einer Installation oder während des spielens die CD\'s zu wechseln(wer hat schon Lust auf eventuelle Ladeprobleme wegen Kopierschutz, der plötzlich rumspinnt?).
Ditz schrieb am
mit der dvd sache ging es um hl².
und ich hab die beiden anderen teile gespielt und die waren der hammer, die grafik auf den screens sieht ja auch gut aus, ich hoffe, sie kriegen das ganze auhc spielbar hin, von der performance war 2 ja mehr als dürftig!
vom story etc dagegen ein traum!
ich freue mich auch auf teil 3
Alagos schrieb am
@Ice =A=: Vor nicht allzu langer Zeit ging ein Schrei der Entrüstung durch die Spielecommunity, als ein Spiel(ich weiss aber nicht mehr welches...) nur auf DVD veröffentlich werden sollte.
schrieb am

Facebook

Google+