Gothic 3: 500.000 verkaufte Exemplare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD, Deep Silver
Release:
30.06.2009
Test: Gothic 3
68

“Schade - hier wurde ein Traditionsrollenspiel unfertig auf den Markt geschmissen. ”

Leserwertung: 69% [139]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Gothic 3
Ab 2.49€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 3: 500.000 verkaufte Exemplare

Piranha Bytes, JoWooD und Deep Silver gaben heute bekannt, dass das deutsche 3D-Rollenspiel Gothic 3 weltweit mehr als 500.000 Mal verkauft wurde.

"Gothic 3 entwickelt sich wie schon der Vorgänger zu einem extrem erfolgreichen Langzeitseller. Wir erwarten jede Woche mit Spannung die Charts, die stabile Abverkäufe der Collector's sowie der Standardedition zeigen", freut sich Johannes Natterer, Senior Marketing Manager JoWooD Productions über den Erfolg des Top-Titels. "Unsere hohen Erwartungen werden nach wie vor bei Weitem übertroffen und Gothic 3 reift nun auch über den deutschsprachigen Raum hinaus zu einem bekannten und beliebten Brand."

Warum wir das mit den hohen Erwartungen etwas weniger euphorisch beurteilen, verrät der Test mit einer Wertung von 68%.


Quelle: JoWooD und Deep Silver

Kommentare

E-G schrieb am
wieder die alte tes gegen gothic diskusion...
najo ich hatte sogar mit gothic 1 mehr spass als mit oblivion... das spiel hat einfach atmosphere
Valdis schrieb am
ihr habt nur zu meckern als ich finde gohtic 3 sehr gut bei mir sind keine bugs .ich kann es problemlos spielen . ich hab es mir 2 wochen nach dem release geholt für mich war es kein fehlkauf . außerdem hat gothic 3 die beste grafik des jahres 2006
johndoe-freename-83769 schrieb am
Pittrocker hat geschrieben:Also wer behauptet das Gothig 3 besser ist wie Oblivion, hat schlicht weg keine Ahnung. 8O
Besser als Oblivion zu sein ist doch nicht schwierig, und schafft Gothic 3 nun wirklich locker. Meiner Meinung nach.
Aber dazu habe ich nun soviel geschrieben, da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf. Das ist ja schließlich deine Meinung. ;)
johndoe-freename-107930 schrieb am
Also wer behauptet das Gothig 3 besser ist wie Oblivion, hat schlicht weg keine Ahnung. 8O
schrieb am

Facebook

Google+