Stronghold Crusader 2: Frische Impressionen aus Köln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Deep Silver
Release:
23.09.2014
Test: Stronghold Crusader 2
59
Jetzt kaufen ab 24,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stronghold Crusader 2: gamescom-Trailer

Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver
Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Firefly präsentiert anlässlich der gamescom neue Spielszenen zum Nachfolger der selbsternannten Mutter aller "Burgenbausimulatoren". Die Veröffentlichung von Stronghold Crusader 2 ist für den Anfang des nächsten Jahres vorgesehen. Die Echtzeit-Strategie wird nur PC-Spielern vorbehalten sein.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer


Stronghold Crusader 2
ab 24,99€ bei

Kommentare

sourcOr schrieb am
Oh Gott, der Schrecken findet kein Ende..
Firefly macht ein neues Spiel
Newo schrieb am
Ich werd wohl Crusader ausm Schrank krammen und wieder installierwn. Den Kampfalarm muss ich mal versuchen als klingelton hinzubekommen (derem dereeeem. Sire, wir werden angegriffen :D)
ShadowXY schrieb am
Mh... Sahen die Spieleravatare nich damals schon so aus? Crusader ist legendär, hoffentlich machen sie diese Reihe nicht auch noch kaputt wie das normale Stronghold. Die ersten beiden Teile waren einfach genial, die spiele ich auch heute noch ( am liebsten im Mehrpieler-Modus). Wobei... dem Trailer nach zu Folge sieht es aus wie das Orginal in 3D und Schwamm-Texturen.
Firon schrieb am
Teil 1 spiele ich auch heute immer mal wieder gerne - irgendwie habe ich's nie geschafft, den kompletten 50 Level langen Kreuzzug durchzuziehen - und das hat auch heute noch seinen Charm und sieht gut aus.
Das hier wäre vllt. vor 7-8 Jahren noch ok gewesen. Heute hat man was die Optik betrifft das Gefühl bei Firefly wäre die Zeit stehen geblieben. Vllt. wird's für eine paar Euro irgendwann mal getestet, aber wenn's wieder so schlampig programmiert ist, wie die letzten Teile, dann lohnt sich vermutlich nicht mal die Zeit.
Sawson schrieb am
"Ein bemerkenswertes Level optischer Details"
Beim zwanghaften Genuss des Trailers kullerte mir eine einsame Träne über die Wange, in tiefer Erinnerung an Stronghold Crusader I, bei dem Schlachten nicht aussahen, wie schlecht einstudiertes Streichholzfigurenballett. Noch hallt das Gebrüll meiner spärlich bewaffneten Lanzenträger durch mein IKEAmöbliertes Schlafgemach. Diese naiven, doch treuen Burschen, die halb nackt und marodierend in die feindliche Burg strömten und zu Tausenden im brennenden Pech ihr Leben liesen.
Für die Krone.
"Der Kornspeicher ist leer, Sire", löst bei mir immer noch Schuldgefühle und gleichzeitig eine sanfte Brise Arroganz gegenüber dem niederen Bauernvolk aus...ach...
Die Texturen sehen allesamt aus wie mein Küchenboden nach einer feucht fröhlichen mexikanischen Cocktailparty.
Ich trage dich zu Grabe, guter Freund.
Oder sei 2D, dann könnte ich mir wieder ´ne kleine heftige dreckige Affäre vorstellen.
schrieb am

Facebook

Google+