Stronghold Crusader 2: Crowdfunding-Kampagne gestartet und Kreuzzug-Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Deep Silver
Release:
23.09.2014
Test: Stronghold Crusader 2
59

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stronghold Crusader 2 - Crowdfunding-Kampagne gestartet

Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver
Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die Firefly Studios haben eine Crowdfunding-Kampagne zu Stronghold Crusader 2 auf Gambitious gestartet, dieser Schritt war bereits vor einem Jahr angekündigt worden. Ziel ist es, 100.000 Euro zu sammeln, um die Finanzierung des Projekts sicherzustellen und die Qualität des Endprodukts zu verbessern. 580 Euro wurden bereits gespendet, wobei die Kampagne noch 30 Tage läuft.

Sämtliche Einnahmen sollen zur Optimierung des Spiels, für einen Closed-Beta-Test und für zusätzliche Inhalte genutzt werden. Die "Pledge Rewards" beinhalten unter anderem das Spiel, Zugang zur geschlossenen Multiplayer-Beta oder andere Dinge wie Stronghold HD. Wenn alles nach Plan läuft, erscheint Stronghold Crusader 2 voraussichtlich Anfang 2014 (März laut Gambitious) als digitaler Download für PC.

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

Screenshot - Stronghold Crusader 2 (PC)

"Stronghold Crusader ist unser Lieblingsspiel, das Lieblingsspiel unserer Fans und das Spiel, welches wir seit vielen Jahren unbedingt produzieren wollten. Wir von Firefly Studios haben nun endlich diese Chance erhalten und werden mit Sicherheit die Fans nicht enttäuschen", sagt Simon Bradbury, CEO von Firefly Studios und Designer bei Stronghold Crusader 2.

"Das erste Stronghold Crusader ist ein großer Erfolg und hat sich seit dem Launch vor zehn Jahren bisher über 2,5 Millionen Mal verkauft. Es verkauft sich nach wie vor sehr gut und die Spieler wollen mehr davon", so Eric Ouellette, Präsident der Firefly Studios. "Für kleinere, unabhängige Entwickler wie uns ist Crowdfunding eine Revolution und wir hoffen, die Entwicklung von Stronghold Crusader 2 durch Gambitious sicherstellen zu können. Mit der Hilfe unserer Fans können wir Stronghold Crusader 2 herausbringen, wenn es wirklich in jedem Bereich perfekt ist."



In der Fortsetzung zu Stronghold Crusader verschlägt es den Spieler in den Nahen Osten zur Zeit der Kreuzzüge. Das britische Studio verspricht "stunning new visuals", eine neue Nutzeroberfläche, Verbesserungen der Engine (Effekte, Animationen und Physik), schnelle Skirmish-Partien sowie neue Karten, Einheiten, Fallen und Burgdesigns.

In den vergangenen zehn Jahren wurden über sechs Millionen Spiele aus der Stronghold-Reihe verkauft, darunter Stronghold, Stronghold Crusader und Stronghold Kingdom.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer


Quelle: Gambitious, Firefly Studios

Kommentare

bondKI schrieb am
Wer dafür Geld hinlegt kann es auch gleich verbrennen...läuft aufs Gleiche hinaus.
Falric schrieb am
Sie bekommen tatsächlich noch Geld in den Arsch geschoben, obwohl sie eine Bugorgie nach den nächsten verbrochen haben. :roll:
DimmedLight schrieb am
Nachdem was die mit Stronghold 2 und 3 verbrochen haben, sehen die von mit keinen Cent!
Auch wenn ein neues Crusader super wäre, aber nicht von den Bug Studios!
Christoph W. schrieb am
Sieht furchtbar billig aus, leider. Schade was aus Stronghold geworden ist, hat den Sprung ins dreidimensionale einfach nicht verkraften können...
Da holt man besser nochmal Stronghold Crusader 1 raus, das Teil ist so gut wie eh und je.
schrieb am

Facebook

Google+