Lightning Returns: Final Fantasy 13: PC-Version via Steam veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
14.02.2014
10.12.2015
14.02.2014
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Version via Steam veröffentlicht

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat die PC-Version von Lightning Returns: Final Fantasy 13 via Steam veröffentlicht. Der Abschluss der Final-Fantasy-13-Trilogie kostet 15,99 Euro. Ohne aktive "Steam Cloud" kann das Rollenspiel übrigens nicht gestartet werden.

"In Lightning Returns: Final Fantasy 13 begeben Spieler sich auf das finale Abenteuer in der Final-Fantasy-13-Reihe und übernehmen die direkte Kontrolle über die ikonische Heldin Lightning. In einer dem Untergang geweihten, weitläufigen Welt, ist es ihre Aufgabe die Menschen vor der vollständigen Zerstörung zu retten - ihr verbleiben dazu nur dreizehn Tage. Lightning ist mit unglaublicher Stärke gesegnet und ihr Arsenal an Waffen hat alles, was sie für den bevorstehenden Kampf braucht."

Folgendes Bildmaterial aus der PC-Version (Quelle: Square Enix) zeigt die Unterschiede zwischen den niedrigsten (oben) und den höchsten (unten) Grafik-Einstellungen:

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Screenshot - Lightning Returns: Final Fantasy 13 (PC)

Grafikoptionen: Rendering-Auflösung, Skalierung des angezeigten Bereichs, Schattenverarbeitung, Texturfilter, Farbkorrektur, Schärfentiefe, Beleuchtung und Blendung. Das Spiel unterstützt Vollbildschirm- und Fenstermodus sowie eine maximale Framerate von 60fps. Maximale Auflösung: 1920x1080. Die PC-Version enthält zudem die DLC-Inhalte der Konsolenversion, einschließlich der japanischen Sprachausgabe und verschiedenen Outfits, Schilden und Waffen. Nicht enthalten ist das Aerith-Kostüm aus Final Fantasy 7.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

Onekles schrieb am
14,39 ? bei Steam und im PSN immer noch 59,99 ? (!!!). So'n blöder Mist. Will das auch mal spielen. Ach, vielleicht hol ich's einfach gebraucht. =P
Leon-x schrieb am
Die erzählen auch fröhlich dass es eine vollkommen lauffähige PC Version von FF XV schon gibt aber keine Ankündigung für die Plattform stattfindet.
Leon-x schrieb am
Zeitdruck hatte ich beim PS3 Durchgang auch nicht. Habe bis auf eine Aufgabe, die erst im New Game geht, alles geschafft und musst zum Endkampf einen Tag "vorspulen".
Kommt einem nur am Anfang so vor dass die Zeit nicht reicht. Gibt aber genug Mittel den Fortlauf zu verzögern. Also keine Sorge.
Die PC Fassung werde ich wohl auch noch laden. Das recht aktive Kampfsystem mit Blocken hat mir sehr gut gefallen.
Leuenkönig schrieb am
]
Eirulan hat geschrieben:Genau ;-)
Denn am PC ist das einfach frech, ein Spiel so auszuliefern, zumal es bei den Vorgängern ja auch geht.
Was mach ich denn mit meinem 1440p Monitor, tolles Bild :)
Aber die Community wird's schon richten...
Naja, da jeder eher Full-HD hat, das Spiel ein PS3 port von einer japanischen Firma ist. Und wir alle wissen ja wie japanische Firmen zu Pc Ports standen und erst langsam aber sicher realisieren was für einen Markt sie bei den PC-Games haben, fangen sie auch an langsam zu porten :) Daher: solange keine Stotterer/Bugs o.ä. auftauchen bin ich der Meinung: 1080p reicht für mich, 60fps schafft mein PC eh nicht und solange das besser als die PS3 version aussieht ist es ein guter Port :)
Sn@keEater hat geschrieben:Die FF Ports von SE sind leider immer sehr lieblos. Zumal der Port von Lightning Returns sich ziemlich Zeit gelassen hat. ( Sollte ja ursprünglich im Frühjahr 2015 erscheinen)
Trz schön das es auf dem PC geschafft hat. Das Spiel ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Es ist nur "anders" als seine 2 vorgänger. Trz. hoffe ich auf eine art Mod womit man die Zeit einhalten kann oder so (Nicht so wie im Spiel) Den dieser zeitdruck im Spiel empfand ich damals schon als unnötig.
Auf der PS3 hatte ich noch einige SideQuest offen, konnte diese aber nicht beenden weil die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat. Und ein New Game + wollte ich nicht anfangen.
Du hast Recht Zeitdruck...
schrieb am

Facebook

Google+