Football Manager 2013
11.11.2012 12:44, Marcel Kleffmann

Arbeitsplätze durch Kopierschutz

17 oder 18 Mitarbeiter konnten für die Football Manager 2013-Entwicklung neu eingestellt werden, weil der Kopierschutz des Vorgängers dafür gesorgt hat, dass das Spiel knapp zwei Wochen lang nicht geknackt und illegal verbreitet wurde - dies sagte Sports Interactives Studiochef, Miles Jacobson, in einem Interview bei MCV UK. Seiner Ansicht nach wäre es ohne diese neuen Angestellten nicht möglich, die über 900 neuen Funktionen einzubauen.

Miles Jacobson erklärt: "Die Maßnahmen, die wir letztes Jahr ergriffen haben, sorgten dafür, dass das Spiel zwei Wochen lang nicht geknackt wurde. (...) Und die zusätzlichen Verkäufe in dieser Zeitspanne haben es ermöglicht, dass wir neue Leute einstellen konnten. Das neue Spiel hat ebenfalls ein neues Kopierschutzsystem, das sogar in der Beta-Phase nicht geknackt wurde. Wenn wir es noch einige weitere Wochen durchhalten können, wäre es ein Erfolg im Verkauf und für uns selbst. Und letztendlich auch für die Spieler, denn wenn wir es in diesem Jahr noch etwas besser machen als im Jahr zuvor, dann können wir wieder mehr Geld in das Studio investieren, mehr Leute einstellen und neue Features entwickeln."

Miles Jacobson geht derweil davon aus, dass sich kein Football Manager so gut verkaufen wird, wie die Version aus diesem Jahr.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.