Mount & Blade 2: Bannerlord
31.01.2014 10:30, Julian Dasgupta

Wird nicht über Paradox veröffentlicht

Im offiziellen Forum teilt Community-Manager Bjorn Blomberg mit, dass sich die Wege von Paradox und TaleWorlds zum 31. Januar trennen werden. Man gebe nach fünfeinhalb Jahren quasi das Markenzepter zurück an die Macher.

Als kleines Abschiedsgeschenk bekommen alle Käufer des Spiels auf Steam eine Einladung zur Early-Access-Version von Magicka: Wizard Wars.

Paradox hatte als Publisher des ersten Mount & Blade und der später folgenden Erweiterungen fungiert. Mount & Blade gilt als eines der frühen Beispiele für erfolgreiches Alpha-Funding und hatte schon in den Jahren vor dem Paradox-Deal und dem offiziellen Release (2008) eine treue Fangemeinde um sich versammeln können.

Nicht bekannt ist, ob TaleWorlds kommende Vertreter der Serie komplett eigenständig vermarkten und veröffentlichen will - oder ob man sich das türkische Studio einen anderen Publisher ins Boot geholt hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.