Earth 2160
27.05.2005 14:00, Michael Krosta

Fette Ausstattung

Für den Release des Strategietitels Earth 2160 (ab 7,00€ bei kaufen) hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zum einen wird die Box mit einer Elektronik ausgestattet. Nähert sich jemand der Verpackung, wird der Bewegungsmelder aktiviert und eine blaue Leuchtdiode blitzt auf. Auf der Rückseite findet sich außerdem der weltweit erste bewegte Screenshot. Dank eines 24 Phasen-Holograms sieht der Betrachter durch Neigung der Box etwa zwei Sekunden aus dem Spiel. Wirklich futuristisch.

Doch damit nicht genug, denn auch der Inhalt der Verpackung kann sich sehen lassen. Neben der Spiel-DVD (mit Karten-, Kampagnen- und Cutscene-Editor) findet sich auch noch der komplette Soundtrack auf einer separaten Audio-CD, ein 144-seitiges, farbiges Handbuch und ein Poster. Wenn das mal keine fette Ausstattung ist...

"Wer rund 50 Euro für ein Spiel ausgibt, kann zu Recht erwarten einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.", so Alexandra Constandache, Vorstand der Zuxxez Entertainment AG "und das ist bei uns eben nicht nur ein Medium in DVD-Box mit einem Beipackzettel."

Ach, wenn doch mehr Publisher so vorbildlich denken würden...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.