SC wurde aber von Anfang an genau so angekündigt, damit ist doch dann absolut klar, dass du damit einfach nicht zur Zielgruppe gehörst.onaccdesaster hat geschrieben:Was mir auch nicht zusagt bei SC ist diese Egoshooter-Manier die kommen soll beim Entern von Schiffen und Stationen. Auch ist mir langweilig wenn ich Videos sehe wo der Hangar präsentiert wird und man da erstmal rumläuft und sein Schiff betrachtet. Hat zwar sehr viel Immersion aber für mich "zerstört" es den Flair einer Space-Sim was mir in Rebirth und EvE schon negativ aufgefallen ist.
Für mich heißt Space-Sim nicht bloß in einem Raumschiff rum fliegen. Zumal das Wort Weltraum Simulation das auch gar nicht suggeriert. Ich bin jedenfalls kein SciFi Weltraum Fan nur wegen den tollen Raumschiffen, das wäre bei Star Wars, Star Trek, Stargate, Firefly, Babylon 5 usw. auch etwas merkwürdig. Mass Effect kommt da schon deutlicher ran, ist aber der Weltraum Flug zu begrenzt. Star Citizen schafft da genau die Mischung, die es braucht um es wirklich als Weltraum Simulation gelegten zu lassen. Das was du aber willst ist wohl eine reine Weltraumschiff (Spaceship) Simulation.
Aha, die Aussage beruht aber wenn dann einzig und allein auf ältere Erfahrungen. Prozedural generierte Welten können durchaus auch gut sein, wenn man denn genug Zeit und Mühen in die Formeln steckt. Braben hat auf dem Gebiet wohl mit die meiste Erfahrung, schließlich benutzte er die Technik bereits beim aller ersten Elite vor knapp 30 Jahren. Heute hat man viel mehr Möglichkeiten solche Welten erstellen zu lassen. Auch weil man nicht mehr derart begrenzt ist, die bisherigen Elite Teile hatten immer die Limitierung durch das Speichermedium (Diskette) und die damalige noch primitive PC Technik.Andererseits gefallen mir "handerschaffene" Sonnensysteme bei SC besser als prozedural generierte Millionen bei ED.
Hier mal Brabens Video zu Prozedural Generation in Elite Dangerous, das einem ein wenig eine Vorstellung gibt wie es in dem Spiel aussehen...