Star Citizen
04.06.2014 09:14, Julian Dasgupta

Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig?

Nach einer kurzen Verschiebung ist es soweit: Wie Chris Roberts auf der Webseite von Star Citizen verlauten lässt, können jene mit Zugang jetzt den Arena Commander herunterladen . Die auch als Dogfighting-Modul bekannte Komponente feiert damit in Version 0.8 ihre Premiere und lädt ein zu Weltraumgefechten.

Ausgewählte Nutzer erhalten auch Zugriff auf die Battle-Royale- und Team-Modi. Da das Team aber noch Lag- und Synchronisationprobleme beheben muss, wird dieser Testerkreis erst nach und nach erweitert.

Der Build umfasst die Aurora, i300 sowie die Hornet. Wer keines jener Schiffe erworben hat, bekommt das serviert, das der eigentlich angestrebten bzw. zugewiesenen Klasse am ähnlichsten ist.

In Version 0.9 soll die allgemeine Stabilität, Sound, Grafik, Nutzeroberfläche, KI und der Netzwerk-Code weiter verbessert werden. Auf Basis des Feedbacks werde man außerdem am Balancing und der Flugphysik herumschrauben und weitere Waffen und Items hinzufügen. Mit Version 1.0 soll der Arena Commander dann funktional vollständig sein und alle Modi und Karten umfassen, die man einst versprach.

In einem Update weist man noch darauf hin, dass es derzeit noch einen Bug gibt, durch den sich das Spiel bei vielen Spielern beim Wechsel vom Hangar zum Arena Commander aufhängt. Die Ursache sei mittlerweile bekannt, ein Patch sei in Arbeit.

Wer neugierig ist und wissen will, was so alles geboten wird, kann hier eine Anleitung zum Arena Commander durchlesen. Roberts verweist noch darauf, das bei der Installation das USER-Verzeichnis ersetzt wird. Wer darin noch Daten wie Screenshots gelagert hat, sollte sie also sichern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.