Star Citizen
21.01.2015 10:59, Marcel Kleffmann

Käufer bzw. Unterstützer aus Europa müssen ab Februar Mehrwertsteuer zahlen

Ab dem 1. Februar 2015 werden Käufe im Star-Citizen-Store (egal ob Raumschiffe, Spiel-Pakete etc.) für Europäer teurer, da Anfang des kommenden Monats eine Tochterfirma in Europa eröffnet wird und deswegen die länderspezifische Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer (VAT) gezahlt werden muss. Bei sämtlichen angebotenen digitalen Diensten bzw. Inhalten wird somit der Preis um 19 Prozent erhöht - jedenfalls für Käufer aus Deutschland. Abgesehen von dieser "unumgänglichen" Änderung verspricht sich Cloud Imperium Games mit der Gründung von Roberts Space Industries International Ltd. mit Sitz in Großbritannien auch einen verbesserten regionalen Kundendienst und weniger Probleme beim internationalen Zahlungsverkehr. Der Solo-Modus Squadron 42 wird übrigens auch in Europa entwickelt.

Da die Mehrwertsteuer erst Anfang Februar fällig wird, wollen die Entwickler vor den anstehenden Preisänderungen noch einige limitiert verfügbare Raumschiffe und einige Schiffe der zweiten Welle ab dem 26. Januar 2015 zum "alten Preis" erneut anbieten.

Außerdem können interessierte Spieler fortan die Version 1.0.1 von Arena Commander auf dem "Public Test Universe" genannten Testserver ausprobieren . Version 1.0.1 soll ausschließlich Bugfixes mit sich bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.