von Marcel Kleffmann,

Star Citizen - Squadron 42: Mark Hamill als "Old Man Colton" im Trailer; ATV-Spezialausgabe verschoben

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Aktualisierung vom 22. Dezember 2017, 12:05 Uhr:

Cloud Imperium Games hat die Ausstrahlung der "ATV-Spezialausgabe", die sich um Squadron 42 (inkl. Spielszenen) drehen wird, aufgrund von "technischen Schwierigkeiten" um 24 Stunden verschoben. Demnach wird der Livestream via Twitch heute Abend um 21 Uhr beginnen.

"Due to technical issues, we are pushing our Holiday ATV Special by 24 hours. As you can imagine, there are multiple pieces that we've been pulling together for this episode, which is now running around two hours in length. We're also planning on finally revealing some long-awaited Squadron 42 gameplay. In the course of going over final reviews this morning, we've encountered a few technical issues. Though the team is still hard at work to quickly resolve these, we didn't want to delay the Holiday Special to a later time or inconvenience our backers around the world. Pushing the episode a day later felt like the best option to accommodate our global audience."

Ursprüngliche Meldung vom 20. Dezember 2017, 19:45 Uhr:

Cloud Imperium Games hat neues Videomaterial aus Squadron 42 gezeigt. Squadron 42 ist die storybasierte Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen, die am morgigen 21. Dezember um 21 Uhr (bis Mitternacht) ausführlicher in einer Livestream-Ausgabe von "Around the Verse" bei Twitch im Vordergrund stehen wird.

In dem Video, das aus dem Auftakt der Kampagne stammt, sieht man Mark Hamill als "Old Man Colton", der mit dem Spieler-Charakter interagiert. An zwei Passagen erscheint eine Dialog-Auswahlmöglichkeit, wobei der junge Pilot die Antwort noch kurz "in Gedanken" durchgeht. Das letzte Teaser-Video stammte aus dem November 2015 (zum Clip).

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

Kajetan schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?23.12.2017 16:00 Die ganze Aufregung also umsonst. :D
Total!!!!
Frohes Fest und Rutsch und so :Weihnachtsmann:
Wigggenz schrieb am
Die ganze Aufregung also umsonst. :D
Kajetan schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?23.12.2017 15:51 @Balmung
So habe ich Kajetans Beschreibung des Features nicht verstanden, klargestellt wurde das sich nicht. Sollte es sich wirklich nur um simulierte Bewegungen innerhalb eines von deinem echten Gesicht völlig verschiedenen Charaktergesichts handeln, ist das tatsächlich etwas anderes.
Er hat Recht, ich habe das falsch beschrieben.
Wigggenz schrieb am
@Kajetan
Die bloße Möglichkeit ist doch schon das Problem. Oder dein Gesicht kommt nur am Rande vor, während der Kernpunkt des Videos, weswegen es viral geht, etwas ganz anderes ist.
Und ich veröffentliche nicht nichts, aber ich achte extrem genau drauf was, auch was andere machen mit Gruppenfotos etwa. Aber da geht es nur um Fotos, stets gestellte Bilder. Beim Zocken habe ich mein Gesicht nicht unter Kontrolle, wenn ich mich aufs Spiel konzentrieren muss, das hat mit ihrem Wesen nach schon zum Vorzeigen bestimmten Fotos meiner Ansicht nach kaum noch etwas zu tun.
@Balmung
So habe ich Kajetans Beschreibung des Features nicht verstanden, klargestellt wurde das sich nicht. Sollte es sich wirklich nur um simulierte Bewegungen innerhalb eines von deinem echten Gesicht völlig verschiedenen Charaktergesichts handeln, ist das tatsächlich etwas anderes.
unknown_18 schrieb am
Ich verstehe die Diskussion hier mal wieder nicht. Es werden doch überhaupt keine Bilder vom Spieler übertragen, der eigene Computer wertet lediglich Augen und Mund Bewegungen aus und überträgt das für dich und Andere sichtbar auf den eigenen Charakter. Das ist doch lediglich Facetracking, was es schon einige Jährchen gibt.
schrieb am