Doniaeh hat geschrieben: ?05.12.2018 16:30
Ja, die Stretch Goals (bei kickstarter) waren mir bekannt. Da ist inzwischen aber noch einiges mehr dazu bekommen.
Nö. Nicht wirklich. Es gab ein Minimalziel. Einen geistigen Nachfolger von Wing Commander. Und es gab das Fernziel, das große, vollständig durchsimulierte Multiplayer-Universum mit Planeten und Städten und what-not. Und weil genug Geld zusammenkam, konnte Roberts beginnen das Fernziel umzusetzen.
Dann sorry für meine Falschaussage den modularen Aufbau betreffend, am Kern meiner Aussage ändert das jedoch nichts. Oder anders ausgedrückt, ich persönlich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ist verständlich. Ich will auch nur Squadron 42, weil mir ein MMO (WoW) schon reicht und ich nicht die Muße für ein zweites habe. Aber es dauert halt, weil das alles ein einziges Projekt ist. Wird diesen Monat die versprochene Roadmap für SQ42 kommen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es dauert eben, weil Roberts angesichts von 200+ Millionen Dollar nicht unter Zeitdruck steht.
Hätte man schon früher einen spielbaren Abschnitt veröffentlichen können? Ja, hätte man bestimmt. Doch Roberts muss nicht. Und genau deswegen bekommt er auch von Backern so viel Geld um die Ohren gedroschen. DAMIT ER NICHT MUSS! SC soll ganz ausdrücklich keines dieses SchnellschnellHuschhusch-Projekte werden, die man mit aller Gewalt für das Weihnachtsgeschäft zum Release prügelt. SC soll ein wahrgewordener Traum sein. Was würde man für ein Spiel bekommen, wenn ein Entwickler mit genügend Kapital eine wagemutige, riskante Vision verwirklichen möchte?
Ich habe keine Ahnung, ob SC oder SQ42 diese Erwartungen erfüllen können. Ist ja noch nicht fertig. Aber ich finde es gut, dass es einem Entwickler ermöglicht wird, so etwas zu versuchen. Denn vom nur drüber reden hat niemand was ...