Klomanager: Auch als Download-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Anvil-Soft
Publisher: Anvil-Soft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Klomanager - Auch als Download-Version

Klomanager (Simulation) von Anvil-Soft
Klomanager (Simulation) von Anvil-Soft - Bildquelle: Anvil-Soft
Nachdem es die letzten Jahre ruhig um das deutsche PC-Spiel "Klomanager" war, bläst der Nürnberger Entwickler Anvil-Soft nun zur Offensive. "Jetzt werden wir die ganze Welt mit dem Klomanager beglücken! Und das ist erst der Anfang - bald kommt noch viel mehr von uns", sagt Matthias Hofmann (Inhaber von Anvil-Soft).

Nachdem der Klomanager (Details) in den letzten Jahren nur im stationären Handel bzw. bei Onlineshops gekauft werden konnte und über 30.000 Mal verkauft wurde, wird die eigenwillige Simulation rund um das stille Örtchen jetzt auch als Download-Version für 9,95 Euro angeboten.

"Mit der Neuveröffentlichung als Download soll der Klomanager allen Menschen verfügbar gemacht werden. Aufgrund des guten Preises und der niedrigen Hardware-Anforderungen sowie dem zeitlosen und witzigen Game-Designs sind wir überzeugt, damit Milliarden neuer Käufer zu finden - und endlich Millionäre zu werden", erklärt Matthias Hofmann. "Wir sind derzeit mit zahlreichen Download-Portalen rund um den Globus im Gespräch. Bislang war der Klomanager beziehungsweise die englische Fassung Toilet Tycoon nur in wenigen Teilen Europas erhältlich, aber das wird sich bald ändern!"



Beschreibung vom Hersteller: "Als Mitte der 90er-Jahre Anvil-Soft den ersten Klomanager auf dem Atari ST veröffentlichte, wurde das Spiel schnell zur Legende. Im Jahre 2000 brachte der Nürnberger Spiele-Entwickler das Game von der Diskette auf CD-ROM und damit auf den PC: der Klomanager für Windows erschien. Wegen der anhaltend großen Nachfrage folgte sechs Jahre später der Klomanager Deluxe. Und nun, weitere sechs Jahre später, wurde ein neues Kapitel für den Klomanager aufgeschlagen: Über die Homepage www.klomanager.com kann man das Spiel über das Geschäft mit den Geschäften herunterladen."

Quelle: Anvil-Soft

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Klomanager? Wie zynisch ist das denn?
stormgamer schrieb am
kenne es von nem kumpel....damals hats echt n paar runden spaß gemacht. die neuen "spülungen" haben lustige namen, aber hey, ich sehe grad der witz ist bereits beim ersten screenshot verbraten. ist eines der retundantesten games ever. nach 20 min hat man WIRKLICH alles gesehen und nach einer stunde dreht man sich nur noch mit seinen gegner im kreis.und fürein spiel dieses alters und qualität 9,95? zu verlangen (man beachte auch das alter von ähh.. 7 jahren oder so?) find ich wirklich fast kriminell. heute macht jeder mit adobe flash bessere simulationen.sorry dieser rant den ich hier gerade, aber ich find das aber hier gerade wenn sie auch nur 100 kunden habe abzocke erster güte. schaut euch den trailer an, dann habt ihr sogar schon alle lacher gesehen... mein ratschlag: finger weg. für 2? hätt ich es noch verstanden... aber 10?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Ieeeeeh, ist das eklig. Aber wenigstens gehen sie humorvoll damit um.
Was Call of Duty Black Ops 2?!?!? Ach Klomanager....hab's verwechselt...
So sollten sie ihre Spiele vermarkten und nicht diese unzulängliche pseudomaskuline Kriegs- und Todverherrlichung.
Erstarrung schrieb am
Aus der Spielbeschreibung: "Forschung: Forschen Sie nach neuen Spülungen wie dem 'Fäkalmarodeur'."
MUSS HABEN!
schrieb am

Facebook

Google+