Dirty Bomb: Offene Beta-Phase startet nächste Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Warchest
Release:
06.2015
Vorschau: Dirty Bomb
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dirty Bomb: Offene Beta-Phase startet nächste Woche

Dirty Bomb (Shooter) von Warchest
Dirty Bomb (Shooter) von Warchest - Bildquelle: Warchest
Splash Damage und Nexon öffnen am 02. Juni die Tore für die Open-Beta von Dirty Bomb. Den Multiplayer-Shooter der Macher von Brink und Enemy Territory: Quake Wars wird man ab dem nächsten Dienstag kostenlos via Steam herunterladen können. Worum es in dem Actionspiel geht und welche Design-Entscheidungen wichtig waren, erklären die Entwickler im folgenden Video.

"Mit Dirty Bomb kehren wir zurück zu unseren Wurzeln und entwickeln einen kompetitiven Multiplayer-Shooter für Hardcore-Gamer", so Paul Wedgwood, CEO von Splash Damage. "Vor gut 20 Jahren spielte ich wie besessen in einem Clan, nahm an Turnieren teil und entwickelte eine Mod für Quake 3, bis diese Leidenschaft in der Gründung von Splash Damage zusammen mit Clan-Mitgliedern und Freunden mündete. Wir sind sehr dankbar für die Mithilfe unserer Community, die Dirty Bomb von der frühen Alpha-Phase bis heute begleitet und feingeschliffen hat - mit ihrem Engagement und Feedback sowie zusammen mit der Unterstützung von Nexon America glauben wir, dass wir etwas Besonderes entwickelt haben."

Letztes aktuelles Video: Überblick


Publisher Nexon beschreibt das Spiel wie folgt: "Mit dynamischer Run-'n'-Gun-Action kehrt Dirty Bomb zum klassischen FPS-PC-Feeling zurück und ist perfekt gemacht für Spieler mit Maus, Tastatur und Hunger auf hitzige Wettkämpfe. (...) Der Free-to-play- und noch viel wichtiger Free-to-win-Shooter bietet ein asymmetrisches Gameplay, in dem sich Spieler zwischen verschiedenen Söldnern entscheiden, die sich durch eine eigene Persönlichkeit, verschiedene Fähigkeiten und super coole Waffen auszeichnen. In Squads kämpfen sie um Reichtum und Recht."
Quelle: Nexon

Kommentare

dx1 schrieb am
Ach so. Danke.
dx1 schrieb am
LePie hat geschrieben:MTA-Seuche
Bitte gib mir einen Tipp. Wofür steht MTA?
LePie schrieb am
frostbeast hat geschrieben:Immerhin haben sie ne Beta gemacht, damit sollten die schwersten Fehler ausgebügelt sein.
Als ich es das letzte mal etwa Anfang des Jahres spielte, war auf der Map Trainyard (so hieß sie, glaub ich) von Angreiferseite aus noch immer sehr leicht Spawnraping möglich, obwohl dieser Mangel den Devs bereits da seit über 2 Jahren bekannt war. Ich bin da mittlerweile - insbesondere dank Nexon (Bild) und ihrer MTA-Seuche - äußerst skeptisch.
frostbeast schrieb am
Gerade mal Dirty Bomb getestet. Zum Thema hier ist mir eingefallen, das ich noch nen Betakey habe. Urgs. Der Gedanke der mir beim Spielen kam war:" Hmm, Sollte lieber Titanfall mal wieder starten."
schrieb am

Facebook

Google+