Death Inc.
07.01.2013 19:20, Julian Dasgupta

Seelensammlerei aus England

Im englischen Guildford haben sich einige ehemalige Entwickler von Media Molecule (LittleBigPlanet), Lionhead (Fable) und Criterion (Burnout) zusammengetan und Ambient Studios gegründet.

Mit Death Inc. hat das kleine Studio heute sein Debütprojekt angekündigt. In dem hilft der Spieler dem Sensenmann Grim T. Livingstone bei seinem Versuch, das Geschäft mit dem Tod zu professionalisieren - es geht um "Outsourcing des Sammelns von Seelens und maßgeschneiderte Sterblichkeitslösungen".

Ambient verspricht eine Strategie-Simulation ohne großes Micromanagement, in der man seine Befehle in die Landschaft zeichnet und so die Pest auf die Bevökerung loslässt. Mit entsprechenden Anweisungen weist man den Weg, fällt in Gebiete ein oder weicht aus. Ganz ohne Widerstand lassen sich die lieben Leute nämlich nicht anstecken. Auch könne man Spezialfähigkeiten wie Ratten oder explodierendes Vieh freischalten.

Death Inc. wird für Windows und OS X entwickelt und soll in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen. Neben ein paar Artworks haben die Entwickler noch zwei Konzeptbilder veröffentlicht, die man mit Assets aus dem Spiel zusammengestellt hat.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.