Incredipede: Spore trifft Monty Python - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Northway Games
Publisher: -
Release:
25.10.2012
Test: Incredipede
83

“Faszinierend designter Mix aus Balanceakt und Kreaturen-Baukasten.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Incredipede: Spore trifft Monty Python

Incredipede (Geschicklichkeit) von
Incredipede (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Northway Games
Und nun zu etwas völlig anderem: Entwickler Northway Games hat mit Incredipede einen Plattform-Knobler veröffentlicht, welcher verblüffend an die surrealen Animationen in Monthy Python's Flying Circus erinnert. Der urige Zeichenstil hat auch die Juroren des Independent Games Festival beeindruckt. Bei der diesjährigen Preisverleihung ist das Spiel in der Kategorie "Excellence In Visual Art" nominiert.

Spielerisch erinnert es an Spore. Zu Beginn holpert das mit nur einem Bein ausgestattete Wesen noch ungelenk über die Plattformen. Je mehr Extremitäten man anbaut, desto geschickter kann es laufen, klettern, Balken über Abgründe stoßen und sogar schweben. Eine eingeschränkte Fassung ist direkt im Browser spielbar, Vollversionen für Windows und Mac gibt es auf der Entwicklerseite. Einen ersten Eindruck geben die Screenshot-Galerie und der Trailer.



Quelle: Incredipede.com

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Iconoclast7x3 hat geschrieben:Soll das wirklich "Spore tritt (!) Monty Python" (und falls ja, mit dem linken oder dem rechten Fuss?) heißen oder vielmehr "Spore trift Monty Python" (und falls ja, womit?)?

Ich hoffe, Du hast triftige Gründe, einen Tippfehler mit einem anderen korrigieren zu wollen. ;)
vai90 schrieb am
4players hat geschrieben:Und nun zu etwas völlig anderem: (...)

Danke dafür. :)
So gehört ein derartiges Spiel eingeleitet. Allerdings ist mir das englische Original dann doch lieber. :D
Das Spiel sieht echt nett aus. Behalt ich mal im Auge.
Barranoid schrieb am
Das ist derart abgefahren, dass es wieder irgendwie cool ist :D Joa ich geb dem Game mal ne Chance.
4P|IEP schrieb am
Ich liebe solche Puzzlespiele.
Und der Trailer ist auch ziemlich cool, weil er einfach nur Gameplay zeigt und fertig. Danke dafür. Werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen, das Spiel.
Jetzt noch zur News: Wo ist der Downvote-Button für Redakteure? Jedes mal, wenn ich an Spore erinnert werde, muss ich jemanden bestrafen!
Iconoclast7x3 schrieb am
Soll das wirklich "Spore tritt (!) Monty Python" (und falls ja, mit dem linken oder dem rechten Fuss?) heißen oder vielmehr "Spore trift Monty Python" (und falls ja, womit?)?
schrieb am

Facebook

Google+