Torment: Tides of Numenera
06.03.2013 19:02, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Ziel in Rekordzeit erreicht

In weniger als sechs Stunden sind mehr als 900.000 Dollar für Torment: Tides of Numenera (ab 9,90€ bei kaufen) bei Kickstarter zusammengekommen - von knapp 17.000 Unterstützern. Damit wurde das Minimalziel erreicht und zwar in Rekordzeit. Zu den "Stretch Goals" haben sich die Entwickler noch nicht konkret geäußert, aber jeder Dollar soll in die Entwicklung des Spiels fließen. Es wird wohl über weitere namhafte Autoren, mehr Begleiter und mehr Musik von Mark Morgan (Orchester) nachgedacht. Noch bis zum 5. April 2013 kann das Projekt von inXile entertainment unterstützt werden.

**Update - 06.03.2013, 21:53 Uhr**: Mehr als eine Mio. Dollar wurden erzielt.
**Update - 07.03.2013, 00:07 Uhr**: Der Zähler steht auf 1,2 Mio. Dollar von fast 23.500 Teilnehmern.

"The game will be developed in the Unity engine for PC (Windows), Mac, and Linux platforms. The game will be available in English, French, German, Italian, Polish, Russian, Spanish. The game will be distributed DRM-free."

Die Entwickler - einige von ihnen hatten an Planescape: Torment mitgewirkt oder Inhalte für das Planescape-Universum entwickelt - versprechen eine ähnlich tiefe und persönliche Story wie im Klassiker von Black Isle Studios. Mit Monte Cooks Numenera erwarte zudem eine völlig neue, unverbrauchte Welt darauf, erschlossen zu werden. Wie gewohnt sollen die Entscheidungen des Spielers auch entsprechende Auswirkungen haben. Das Spielgeschehen sei weniger kampflastig als bei Hack&Slay-Kollegen, man solle sich mehr mit Problemen auseinandersetzen und NPCs interagieren.

"How Is Torment Different From Planescape: Torment?

  • Torment is not a sequel to PS:T. It does not continue the stories of PS:T or its characters.
  • Torment is set in Numenera’s Ninth World, a new tabletop RPG setting created by renowned designer Monte Cook (he and Colin wrote much of the material for the Planescape tabletop setting).
  • Torment will use a new rules system that's based on the Numenera system but adapted specifically for a computer RPG.
  • We'll strive to make Torment's combat system and encounters an engaging and entertaining part of the gameplay. We'll connect them narratively to the overall story. And, continuing the Torment tradition, we'll make most if not all combat avoidable."

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