von Marcel Kleffmann,

Operation Flashpoint 2 erscheint 2008



Irgendwann im nächsten Jahr soll Operation Flashpoint 2: Dragon Rising für PC und "Next Generation"-Konsolen erscheinen, dies gab Publisher Codemasters im Rahmen der Games Convention 2007 in Leipzig bekannt. Die auf Realismus getrimmte Militärsimulation spielt auf einer Insel mit einem reichhaltigen Ölvorkommen, nahe der russischen Westküste und nördlich von Japan. Dieser Schauplatz bildet die Grundlage für einen fiktiven Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China, die beide Anspruch auf die Insel und ihre Rohstoffe erheben. Der simulierte Krieg in Operation Flashpoint 2 wird sowohl zu Land, zu Wasser als auch in der Luft ausgetragen.

Die Militärsimulation befindet sich gegenwärtig in den Codemasters Studios in Entwicklung und verwendet eine überarbeitete Variante der Neon-Technologie von Codemasters.

Stream: Trailer 1 (Laufzeit 1:06 Min., Bilder aus dem Trailer - keine "echten" Screenshots, aber alle Modelle, Figuren, Vegetation, etc. sind Ingame-Modelle)



Kommentare

robhappy21 schrieb am
Tom Clancy, der Typ ist doof. Ich habe ihn auch schon als Person gesehn. Aber einige seiner Storys sind echt nicht schlecht.
eISENmILBE schrieb am
klingt gut,warte schon seit ewigkeiten auf den nachfolger,hatte mir damals die goldedition geholt.auch wenn es mit Armed Assault(wovon zur GC auch der 2. Teil vorgestellt werden soll)
so ne art inoffiziellen nachfolger gab.
russen gegen chinesen und die amis kommen den russen zur hilfe...klingt doch recht vielversprechend!
[...übrigens so ne story gabs schonmal...aber die hat über 1000seiten und ist von tom clancy, "im zeichen des drachen" heißt das buch...lesenswert]
->[für die jüngere Generation hier: Bücher sind die Dinger aus Papier,die nicht in irgendein laufwerk passen] 8)
TNT.sf schrieb am
Wallaby_Hunter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.
Von Russland gegen China ist im Trailer sowie auf den Screens nichts zu sehen...ich sehe nur US Waffen, US Uniformen und US Fahrzeuge...kann mir das mal jemand erklären?
also als trailer würde ich das ja noch nit bezeichnen, eher als teaser.
aber gut, dann kommen halt die amis mit im spiel vor, aber wenns die beschreibung so sagt dürften wohl russen und chinesen mit von der partie sein. immerhin ist der untertitel des spiels "dragons rising" also dürften die chinesen wohl eine zentrale rolle spielen.
am besten wäre es natürlich, wenn man die kampagne sogar aus ihrer sicht spielt :)
Phnx schrieb am
Hat da vllt jemand Ost und West vertauscht? Japan liegt sehr weit entfernt von Russlands Westküste!
Some Guy schrieb am
Wallaby_Hunter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.
Von Russland gegen China ist im Trailer sowie auf den Screens nichts zu sehen...ich sehe nur US Waffen, US Uniformen und US Fahrzeuge...kann mir das mal jemand erklären?
Hm...hm...vielleicht, weil das in der Meldung beschrieben wird?
schrieb am